Dringend hilfe benötigt

  • Hallo ihr,


    habe da ein kleines Problem.
    Ich bzw wir sind Besitzer eines Garmin Colorado 300 und nutzen dieses zum Geocaching.
    Das Problem liegt darin das ich auf der Karte nur Bundesstraßen und Autobahnen sehe.
    Details sind auf Maximum gestellt aber sehe nix außer grüne Flächen.
    Wenn ich nun Cachen gehe sehe ich nur eine Linie vom aktuellen Ort zum Zielort.
    Würde aber gerne genaue Wege (in Wäldern z.b.), Straßen usw. zum navigieren sehen.
    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Wo bekomme ich Karten her (am besten kostenlos)?
    Und wie bekomme ich die aufs GPS (am besten für Doofe erklärt)? :D


    LG aus Essen
    Mino220613-Essen

  • Hallo MiNo,


    Zitat von "MiNo220613-Essen"

    Das Problem liegt darin das ich auf der Karte nur Bundesstraßen und Autobahnen sehe.

    Das was Du da siehst ist die im Gerät "eingebaute" Basiskarte; die ist allerdings nur sehr grob.
    Wie Du schon festgestellt hast, brauchst Du noch Detailkarten.


    Zitat von "MiNo220613-Essen"

    Wo bekomme ich Karten her (am besten kostenlos)?

    Karten kannst Du von Garmin kaufen. Für das Colorado wird sich das aber wahrscheinlich nicht mehr lohnen.
    Kostenlose Karten bekommst Du hauptsächlich aus dem Openstreetmap-Projekt. Hier eine Auswahl der gebräuchlichsten Karten: http://wiki.openstreetmap.org/…SM_Map_On_Garmin/Download


    Zitat von "MiNo220613-Essen"


    Und wie bekomme ich die aufs GPS (am besten für Doofe erklärt)?

    Ist auf der verlinkten Seite eigentlich schon erklärt; ausserdem gibt es auf den jeweiligen Seiten der Kartenanbieter meist ebenfalls noch eine mehr oder weniger detaillierte Anleitung.