GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Detailkarte für Rumänien ... Enduro, Quad, Allrad Ausflüge Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
OliverSonic
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Habe von einem Bekannten eine wirklich perfekte Detailkarte aus Rumänien erhalten. Allerdings als pdf Datei zum ausdrucken auf Papier. Hier meine Frage: Kann ich diese Karte irgendwie digitalisieren und für mein Garmin Montana 600 nutzbar machen ??? Bzw. kann das wer von euch und erhält dafür eben eine tolle Karte für ev. Endurotouren für Rumänien ?!

Für alle nützlichen Infos dankbar

Mfg Oliver
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das geht mit der Software Quovadis.
Du brauchst Referenzpunkte, welche du in der Karte festlegst, so weist du der Karte die Lage (Koordinaten) zu, damit das Gerät auch weiß wo die Karte überhaupt hin muss.

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
macnetz
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 13:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oliver,

wie gut die Kalibrierung wird hängt von den Angaben/Vermutungen zu Projektion und Kartenbezugssystem der Karte ab.
Für das Montana reicht vermutlich KMZ

meine email ist macnetz at web punkt de

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
OliverSonic
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 14:42 Antworten mit ZitatNach oben

äääääähm, JA Danke vorab ! Meine Herren Sie reden aber in Rätseln ! Shocked

Referenzpunkte, KMZ, Projektion, ..... um Gottes Willen was ist denn das alles !! Bin hier leider ein kompletter Volldepp in diesen Dingen Embarassed

Also eher dann die Lösung ... ich schicke wem das ganze Kartenmaterial bereits gescannt), dieser jemand hat auch großes Interesse und einen eigennutzen davon und gibt mir dann GÜTIGERWEISE das digitalisierte Projekt ab !!!!? Wer das was ??? Very Happy

Frech, ich weiß - aber leider würde bei mir dieses Projekt schon im Anfangsstadium scheitern ! Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du es nicht selber kannst, dann wende dich am Besten an einen Anbieter wie http://www.merkartor.de/ die machen das aber nicht umsonst.

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
macnetz
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 21:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oliver,

ich hab meine email-Adresse schon genannt . . .

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Montana 600 zum Hardcore Enduro fahren Freerider24 Garmin Montana 600, 650 und 650t 10 19.01.2015, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS NEULING sucht Karte für Rumänien OliverSonic Software Allgemein 3 27.01.2014, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Enduro Navi ladopa Kaufberatung 6 15.02.2012, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Navi für Enduro/Rally und Str... Sitte Kaufberatung 4 09.12.2010, 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CSX 60 für Enduro und MTB rainercross Kaufberatung 3 31.05.2009, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum