der Trend geht zum Drittnavi?

  • Hallo zusammen....


    nachdem mich mein Navigon auf allen Strassen von A nach B lotst, suche ich hier Hilfestellung für folgende Anwendungen.


    - Outdoor möchte ich mich zurechtfinden, vorab in der örtlichen Tankstelle keine Papierkarte kaufen zu müssen
    - Geocaching habe ich erstmalig kennengelernt, klingt in der Kombination mit meinem Hobby Aussies sehr interessant
    - Biken (nix Fahrrad).....muss ich mir noch ein TomTomRider zulegen, oder kann ich auf diesen verzichten (hoffentlich!) wenn ich ab und an eine schöne Route tracke und sie abspeicher um sie erneut zu fahren.
    - mich von a nach b lotsen lassen
    - könnte ein Gerät (Oregon 550) eventuell bedingt eine Mopettnavigation ab und an zulassen?
    - Klar könnte ich mir ein I-Fon zulegen, diverse Apps aufspielen und mich dann freuen da sich auch noch telefonieren kann...will ich aber nicht da ich die Designdinger hasse.



    Also, welches Outdoor Navi ist:


    - Wasserdicht a la 550
    - hat eventuell einen MTK2 Chipsatz
    - beherrscht ein halbwegs zufriedenstellende Mopettnavigation
    - ist im Gelände unschlagbar
    - Touchscreen wäre fein
    - Fotooption ist megaunwichtig
    - Gute Verarbeitung und drei Achsenkompass dafür das Maß der Dinge....
    - großes Display


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen....


    Gruß Roland aus dem verschneiten Norden