GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Datenübertragung auf EXTREC - SPEICHERPLATZ voll Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Daeny1
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wäre froh wenn jemand von euch einen Tipp für mich hat. Folgendes Problem:

Habe ein EXTREC VISTA HCX. Kann leider nur 20 Tracks vom PC auf das EXTREC schicken, dann sagt mir das Gerät immer der Speicher ist voll. Kann ich die Tracks nicht direkt vom PC aus auf die SD Karte (habe eine 4 GB Karte gekauft und im Gerät) speichern?

Was habe ich hier für Möglichkeiten.

Vielen Dank vor ab für eure Hilfe.

Lg
Daniel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
häns
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 13:10 Antworten mit ZitatNach oben

hi.

speicherkarte in speicherkartenleser stecken und von mapsource direkt auf die speicherkarte schicken müsste eigentlich gehen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
juergenss
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 17:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo häns,

der etrex kann nur auf Tracks im internen Speicher lesen. Die Aufzeichnung von Tracks kann man sowohl in den internen Speicher als auch gleichzeitig auf die SD-Karte erfolgen. Dann kann man sie entweder im Kartenleser oder mit dem etrex im Massenspeichermodus mit dem PC in Mapsource importieren. Wenn man also die Tracks auf die SD-Karte z.B. als gpx Datei kopiert, dann kann das Gerät damit nichts anfangen.

Wenn man mit Mapsource aber Tracks in den etrex hochlädt, werden die Tracks daher in den internen Speicher geschrieben, und der interne Speicher kann nicht mehr als 20 Tracks mit je maximal 500 Punkten aufnehmen, sowie noch einen Track de active log heißt mit maximal 10000 Punkten. Siehe auch http://www.gps-forum.net/routen-und-trackpunkte-ein-paar-grundlagen-t316.html

Gruß

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
häns
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 23.08.2009, 20:37 Antworten mit ZitatNach oben

das ist allerdings schade... hier sollte garmin auch mal aufwachen, ich mein wofür dann die speicherkarte wenn ich zum einen die begrenzung auf 2gb bei den karten hab und dann netmal die tracks dort speichern bzw drauf zugreifen kann Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
RainerSurfer
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 06:30 Antworten mit ZitatNach oben

IMHO:
Das ist Garmin zuviel Entwicklungsaufwand.
Die Speicherkarte selbst ist nur eine Verlagerung des internen Kartenspeichers und deswegen kein großer Akt. Ein Zugeständnis von G. ist immerhin das tägliche Loggen auf der Speicherkarte, auch wenn das Gerät selbst die Tracks nicht lesen kann.

4 GB Kartenimages können die eTrex-Hx und HCx Geräte mit aktueller Firmware.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Speicherplatz von Karte verkleinern Dome912 Garmin Oregon und Dakota Serie 3 21.08.2013, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Datenübertragung zu Montana KlausB Garmin Montana 600, 650 und 650t 0 28.02.2013, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Speicher voll gebi777 Garmin Oregon und Dakota Serie 2 31.07.2012, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana HardReset, wenn Speicher voll... gpsschulze Garmin Montana 600, 650 und 650t 10 06.05.2012, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Speicher voll + ausschalten beim Oreg... mchl Garmin Oregon und Dakota Serie 15 03.05.2012, 19:47 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum
  • Datenschutzerklärung