Datentransfer MapSource zu Oregon 300 Micro SD fehlerhaft

  • Hallo zusammen,
    ich habe nun die Topo freigeschaltet und habe versucht, die Karte auf die 2GB Micro SD im Oregon zu übertragen. Das klappte leider nicht, allerdings habe ich einen kleineren Teil testweise in den internen Speicher übertragen können.
    Fehlermeldung bei MicroSD:
    Problem communicating with data card. The file or directory is corrupted and unreadable.
    WAs kann das sein? Und warum ist das Mapsource nur in Englisch?
    Danke und viele Grüße
    Ulli

  • Hallo zusammen,
    habs herausgefunden - mußte die SD card nochmals formatieren, was aber unter Windows nicht klappte aber - man höre und staune - mit einer Kodak Digitalcamera. Und nun überträgt Mapsource fleissig, aber langsam, aber es ist ja auch eine Menge an Daten.
    Warum das Mapsource in Englisch ist, könnte daran liegen, dass ich eine englische Windows Version habe - wer weiß, wie man das umstellen kann, bitte den Trick verraten.
    Viele Grüße
    Ulli

  • HAllo zusammen,
    Problem gelöst. es gab einen Datenkonflikt zwischen internem und externem Speicher (tw. gleiche Kacheln geladen -> Anfängerfehler...).
    Viele Grüße
    Ulli
    PS: MSanDisk icro SD Karte war dann doch OK.