Daten löschen, Speicherplatz sparen

  • Mein nüvi 350 ist nach einem Kartenupdate ziemlich voll. Ich würde ganz gerne zujmindest ein wenig Speicherplatz zurückgewinnen und ein paar überflüssige Dateien löschen. Ich brauche z.B. sicher nicht die Sprachanweisungen und Hilfedateien in Kroatisch o.ä.. Kann mir jemand sagen, ob ich diese Dateien (und vielleicht welche anderen) problemlos löschen kann ohne das die Funktionen des Nüvi beieinträchtigt werden.
    Danke für evtl. Antworten.

  • also als erstes bietet sich immer erst mal eine Sicherung aller Verzeichnisse vom Gerät auf dem PC an. Dann kann man bei Bedarf immer wieder etwas zurück übertragen, wenn es benötigt werden sollte.


    Selbstverständlich kann man alle Sprach-Dateien vom Gerät löschen, ggf. auch alle Trackaufzeichnungen, wenn das eingestellt war. Eventuell noch die Dokumentation, wenn das auf dem Gerät ist. Das war es dann aber auch schon so ziemlich was man löschen kann.

  • @ Mike
    Na klar, ohne vorherige Sicherung kommt keine Datei weg...
    Trackaufzeichenungen habe ich keine, oder ich weiß es nicht. Ich glaube sowas kann das Nüvi 350 gar nicht, oder?
    Ich werde also die überflüssigen Sprach. und Hilfedateien entfernen.
    Danke für Deine Hilfe.