das Ablaufen der Strecken beim wandern

  • Habe mir zu Weihnachten das Oregon 300 gegönnt und bin nun fleißig dabei, das gute Teil zu verstehen.


    Dabei habe ich eine Frage: Läuft man beim Garmin nur nach Kompass (was nicht heisst, daß ich das nicht gut finde) oder kann man auch einstellen, daß man sich direkt auf dem Wegverlauf sieht, wo man gerade ist. Quasi wie beim Autonavi??


    Außer wandern, bin ich mit meinen Hunden viel am Dogscooter unterwegs und möchte nicht an so mancher Weggabelung erst anhalten müssen, um zu schauen, ob ich nun richtig bin.


    Im voraus schonmal vielen Dank für Eure Anworten!!


    gruss tina

  • Hallo Tinea,


    wenn Du eine Topo-Karte hast, dann sollte das Oregon doch eigentlich anzeigen, wo auf der Karte Du gerade bist.
    Du kannst ja auch die Touren vorher am PC planen und übertragen, dann zeigt Dir das GPS immer an, wohin der Wegverlauf geht.

  • Danke Michael für Deine Antwort.


    Habe es heute früh erneut probiert und es hat geklappt - wunderbar sogar!
    Vielleicht war irgendeine Einstellung noch nicht richtig!



    Auf jeden Fall ist es ein gutes Gefühl, wenn man langsam, aber sicher das gute Teil richtig kennenlernt........ :-)))


    Ein schönes Wochenende!

  • Also, da hast Du mir aber ein paar tolle Seiten geschickt. Demnächst habe ich am PC keine Langeweile mehr.......... "gg"


    Da sind für mein Gebiet wirklich schöne Touren bei!! Werde ich in den nächsten Tagen jetzt mal gründlich durchsuchen!!!! :-))


    Vielen, vielen Dank!!


    gruss tina