Darstellung von Routen und Abbiegehinweisen auf 62s

  • Hallo,
    habe eine Route (keinen Track!) auf der Topo 2010 erstellt, auf mein neues 62 s übertragen und gestern abgefahren. Dabei gab es zwei Probleme:
    1. die Route, die auf der Karte am Computer genau dem Wegverlauf folgte, erwies sich auf dem Display des 62s als gerade Linie zwischen jeweils zwei Markierungspunkten, was z. T. dazu führte, dass ich an einer Markierung abbiegen sollte, wo es gar keinen Weg gab;
    2. piepst das Gerät zwar an Markierungen, ich weiß aber nicht, wie und wo ich einstellen kann, dass ich auch die Abbiegesymbole aufs Display bekomme.
    Falls also jemand Tipps hat, bevor ich stundenlang suche muss...
    Gruß
    Tinus

  • Moin,
    unter Einstellungen/ Routing findest Du die Routenpräferenzen ist da evtl. "Luftlinie" eingestellt? Oder ist Deine Karte nicht Routimg fähig?


    Viel Spaß beim suchen.

  • Hallo, Norbert,
    Dein Tipp war ein Volltreffer. Nach der Umstellung liegt die geplante Route jetzt tatsächlich auf dem Weg, die ich gestern gefahren bin.
    Was mich weiter wundert ist die Tatsache, dass ich beim Starten einer Route mit "Ok" eine "Routenpräferenz für diese Route" angeben soll und dabei nur die Wahl zwischen "Luftlinie", "kürzere Zeit" und "Kürzere Strecke" habe.
    Eigentlich will ich ja keines davon, sondern genau die Route fahren, die ich geplant und auf das Gerät übertragen habe.
    Was gibt man denn da erfahrungsgemäß fürs MTB ein?
    Gruß
    Tinus