GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Darstellung von Routen und Abbiegehinweisen auf 62s Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tinus
Neu im Forum


Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 10:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe eine Route (keinen Track!) auf der Topo 2010 erstellt, auf mein neues 62 s übertragen und gestern abgefahren. Dabei gab es zwei Probleme:
1. die Route, die auf der Karte am Computer genau dem Wegverlauf folgte, erwies sich auf dem Display des 62s als gerade Linie zwischen jeweils zwei Markierungspunkten, was z. T. dazu führte, dass ich an einer Markierung abbiegen sollte, wo es gar keinen Weg gab;
2. piepst das Gerät zwar an Markierungen, ich weiß aber nicht, wie und wo ich einstellen kann, dass ich auch die Abbiegesymbole aufs Display bekomme.
Falls also jemand Tipps hat, bevor ich stundenlang suche muss...
Gruß
Tinus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Satelis
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 18:55 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
unter Einstellungen/ Routing findest Du die Routenpräferenzen ist da evtl. "Luftlinie" eingestellt? Oder ist Deine Karte nicht Routimg fähig?

Viel Spaß beim suchen.

_________________
--------------
Viele Grüße!
Norbert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tinus
Neu im Forum


Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Norbert,
Dein Tipp war ein Volltreffer. Nach der Umstellung liegt die geplante Route jetzt tatsächlich auf dem Weg, die ich gestern gefahren bin.
Was mich weiter wundert ist die Tatsache, dass ich beim Starten einer Route mit "Ok" eine "Routenpräferenz für diese Route" angeben soll und dabei nur die Wahl zwischen "Luftlinie", "kürzere Zeit" und "Kürzere Strecke" habe.
Eigentlich will ich ja keines davon, sondern genau die Route fahren, die ich geplant und auf das Gerät übertragen habe.
Was gibt man denn da erfahrungsgemäß fürs MTB ein?
Gruß
Tinus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge max. Punkte beim routen mit Oreg. 700... GHoster Garmin Oregon und Dakota Serie 1 06.11.2017, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umwandeln von Tracks in aktive Routen annisoge Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 02.10.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten Darstellung auf Oregon nrolli0016 Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 1 14.08.2017, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Track mit Abbiegehinweisen erstellen Stoertebaecker Garmin GPSmap 64 Serie 4 13.04.2017, 06:27 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum