GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Darstellung Farbe und Größe der Routenpunkte verändern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kwl
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 10:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bin neu hier aber ich probiere es
Habe jetzt das Satmap Activ 10 plus und bin sehr zufrieden.

Ich hätte da eine Frage da ich momentan ein blackout habe oder blind bin.

Eine Route wird durch Blaue (gelbe) Linien dargestellt mit grünen Punkten. Dies Punkte habe ich schon mal verändern können (groß,klein. keine).
Dies schaffe ich jetzt nicht mehr. Wo wird dies denn eingestellt. Beschreibung Vers. 1.5 S. 61-62 ?? das funktioniert aber nicht ?
Ausßerdem wird da von roten Punkten geredet ? Meine Routen sind blau mit grünen Punkten dargestellt.

Beschreibung: Über die vordere rechte Taste können Sie die Größe und Anzeige des durch rote Punkte markierten Pfades einstellen (Strecke Ein/ Klein/Aus). Wählen Sie zwischen großen oder kleinen Punkten oder blenden Sie den Pfad ganz aus.

Wenn ich eine Route ausgewählt habe und die Punkte verändern möchte geht das nicht. Was mache ich falsch ??????
Image

Herzlichen Dank für eine Antwort
Karl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kwl
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das Problem hat sich teilweise gelöst. Die roten Punkte antstehen beim aufzeichnen einer Tour und dabei kann man sie veränderl lt. Beschreibung.

Was bleibt ist, dass ich der Meinung bin auch eine bestehende Route in ihrer Darstellung verändert zu haben (große Punkte, kleine P, keine Punkte.

Wenn jeman dazu eine Antwort hat würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß
Karl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 23:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

es freut mich, dass Sie mit dem Gerät von uns zufrieden sind.

Man muss generell bei Outdoor GPS Geräten zwischen geplanten Routen und aufgezeichneten Tracks (Pfad) unterscheiden:

Zitat:
Pfad: dies ist der Weg, den Sie zurückgelegt haben. Er wird durch eine Linie aus roten Punkten auf der Karte angezeigt.

Route: dies ist entweder ein geplanter Weg, dem Sie folgen wollen (gelbe Linie mit selbstgesetzten Wegpunkten an entscheidenden Positionen) oder eine als Route gespeicherte (umgewandelte) Strecke.

Pfad (Trail)
Ihr zurückgelegter Weg, der als Reihe von roten Punkten auf der Karte dargestellt wird.

Route
eine Route wird auf dem Active 10 durch transparente gelbe Verbindungslinien angezeigt, die Wegpunkte miteinander verbinden. Eine Route kann vorgeplant sein, entweder am Gerät selber oder am PC, oder aber sie wurde durch die Umwandlung einer Strecke erstellt (auch als Track bezeichnet).

Zitat:

Nachdem Sie eine Tour beendet haben, können Sie die aufgezeichnete Strecke speichern, um sie zu archivieren, später erneut zu nutzen oder um sie z. B. Im Routenforum für andere zur Verfügung zu stellen. Wählen Sie Strecke in Route umwandeln im Menü auf der Streckendaten Seite, um die aufgezeichnete Strecke aus roten Punkten in eine Route umzuwandeln (gelbe Linie).

Positionsinfo Seite
(GPS Karte → Positionsinfo über die Mitte des Joysticks aufrufen)

Über die vordere rechte Taste können Sie die Größe und Anzeige des durch rote Punkte markierten Pfades einstellen (Strecke Ein/ Klein/Aus). Wählen Sie zwischen großen oder kleinen Punkten. Sie können die Anzeige auch ausblenden. Die Tastenbeschriftung zeigt immer die Option an, die als nächstes durch Drücken der Taste ausgewählt wird.

Strecke Ein/Klein/Aus
Stellen Sie die Anzeige des Pfades ein:
Strecke Ein: große rote Punkte
Strecke Klein: kleine rote Punkte
Sttrecke Aus: Punkte ausblenden/nicht
anzeigen

Zusammengefasst heißt das, die Größe der Darstellung eines aufgezeichneten Pfades kann man bearbeiten, aber die Größe der Darstellung einer geplanten Route nicht.

Bei Routen kann man aber zwischen 2 Farben Gelb und Blau wechseln. Zudem gibt es 3 Transparenzeinstellungen, damit die Route keine Kartendetails verdeckt. (Menü Route bearbeiten)

Inaktive Routen können ausgeblendet werden oder auch nur den Startpunkt einblenden, damit je nach Anzahl der gespeicherten Routen, nicht lauter graue inaktive Routen auf der Karte angezeigt werden (Einstellungen - Streckendaten).

Zitat:
Farbe bearbeiten (GPS KARTE → HAUPTMENÜ → ROUTENMENÜ → Ordner und Route auswählen → Bearbeiten → Farbe bearbeiten)

Markieren Sie Farbe bearbeiten und drücken Sie Bearbeiten oder die Mitte des Joysticks. Die Route wird Ihnen in der Übersicht auf der Routenkarte angezeigt. Hier können Sie die gewünschte Farbe einstellen. Wählen Sie aus sechs Optionen: zwei Farben und in jeweils drei verschiedenen Transparenzen. Stellen Sie die gewünschte Option ein, um zu verhindern, dass die aktive Route Kartendetails verdeckt. Nutzen Sie den Joystick, um die Farbe zu markieren. Drücken Sie anschließend Muster oder Zurück, um zum Route bearbeiten Menü zurückzukehren.

Gruß
Mark Schneider

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Max. Groesse MircoSD friedbert Garmin Montana 600, 650 und 650t 0 03.06.2018, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten Darstellung auf Oregon nrolli0016 Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 1 14.08.2017, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gpsmap62st karten darstellung mike137 Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 1 14.02.2017, 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SD Card grösse ??? blade3170 Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 19.01.2014, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum
  • Datenschutzerklärung