Dakota zeichnet keine Höhenmeter (Summe) auf, warum?

  • Hallo,


    ich habe meinen Dakota 20 nun seit über einem Jahr, und stets war er ein zuverlässiger Begleiter beim Mountainbiken. Heute habe ich mal wieder eine Runde gedreht, Höhe wurde auch stets korrekt angezeigt, der Track wurde geloggt, und der Reisecomputer zeigte mir Distanz und Durchschnittsgeschwindigkeit an.


    Aber aus irgendeinem Grund wurden die zurückgelegten Höhenmeter nicht aufgezeichnet, ich sehe zwar ein grafisches Höhenprofil, doch der Gesamtanstiegt liegt in dieser Anzeige bei 0m.


    Warum? Was übersehe ich? Warum loggt mein Dakota auf einmal keine Höhensumme mehr?

  • Zitat von "mike_hd"

    Bei unerklärlichem Verhalten vom Gerät hilft oft ein Mastereset.


    Naja, so ganz ohne Grund will ich den nicht durchführen, da ich ja sonst auch einiges wieder neu einstellen muß.


    Außedem tat es ja auf der nächsten Tour wieder, die Frage ist nur, warum es manchmal (eher selten, bisher nämlich genau einmal) nicht tut...