GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Dakota 20 und MagicMaps Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndreaJ
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 10:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich weiß das ich keine komplette Karte von MagicMaps auf ein Dakota 20 speichern kann.

Kann man denn eine Tour mit MagicMaps planen und diese Tour dann auf das Dakota übertragen?

Gruß Andrea
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Das geht schon. Kenne zwar die aktuelle MM Software nicht, aber man sollte den Pfad exportieren können. Ggf. muss man ihn dann noch in eine GPX umwandeln, z.B. mit GPSBabel oder RouteConverter.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AndreaJ
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

Sind die von Dir genannte Programme für mich als "Anfänger" zu verstehen und wo bekomme ich die Programme?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andrea,

man kann auch Karten-Ausschnitte von MagicMaps-Karten auf einem Dakota als Garmin Custom Map verwenden.

Grüsse - Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 12:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir mal die Demo von MM angesehen, man kann eine geplante Linie als GPX exportieren. Die dann einfach ins Verzeichnis \Garmin\GPX kopieren, am Besten auf der Speicherkarte. Man braucht also keine zusätzliche Software.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AndreaJ
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 15:16 Antworten mit ZitatNach oben

Huhu Mike,

hey das klingt ja prima *freu*, die Genauigkeit bleibt dann aber erhalten?

Gruß Andrea
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ja klar, so genau wie man Trackpunkte halt setzen kann.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AndreaJ
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 19:32 Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir das Demo-Progi mal angeguckt, das Programm liegt mir glaube ich nicht oder ich bin da zu dumm für Rolling Eyes .

Habs grad nochmal versucht, ich gebs auf...meistens seh ich nur ne verschwommene Karte und es wird die ganze Zeit ein Dateifehler angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Der Dateifehler istwohl normal bei der Demo, wegen dem verschwommenen, nur ein kleiner Bereich um Waiblingen wird richtig dargestellt, ist ja ne Demo.

Die farbigen Linien bekommst weg im rechten Tab "Straßen & POI-Anzeige" einfach alles abwählen.

Unter "Übertragen" "Assistenten starten" "Garmin GPS" kannst Du den Kartenausschnitt auf Dein Gerät übertragen.

Am Besten mal den Tutorial Assitent durch machen, so schwierig ist das Programm nicht. Man muss sich halt ein wenig damit befassen.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dakota 20 startet nicht mehr... Steephan Garmin Oregon und Dakota Serie 1 26.05.2016, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Dakota 10 Kompass Emskopp Garmin Oregon und Dakota Serie 1 18.09.2015, 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung des Dakota 20 (Koords) Waechter.Hamburg Garmin Oregon und Dakota Serie 0 14.04.2015, 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dakota 20 lässt sich nicht mehr starten radi Garmin Oregon und Dakota Serie 0 30.08.2014, 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gerätesoftware bzw. Backup Dakota 20 oedy76 Garmin Oregon und Dakota Serie 0 26.07.2014, 07:38 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum