Dakota 20 gefunde Geocaching eingeben

  • Ich schaffe es einfach nicht gefunde geocaching einzugeben bzw wie löscht man die wieder?
    Bei zwei hat er die auf gefunden gesetzt obwohl ich nur vorbeigegangen bin? Die beschreibung von Dakota ist für die katz da steht nix drinnen. Übrigens die Beschreibung vom Oregon hilft auch nicht weiter.....
    HILFE :(

  • Hallo,
    falls die Frage noch aktuell ist. Beim Oregon 300 geht das so:
    geocache anklicken, Cache aussuchen und dann Los drücken, es erscheint Luftlinie zum Cache. Kannst schon mal zum Cache navigieren. Am Endpunkt angekommen und ratlos.
    Wenn Cachebeschreibung gewünscht dann nochmal Button "Geocache" drücken oder Button in dem Bs. (Eichhöhrnchentravelb). Menü erscheint mit
    Beschreibung anzeigen
    (oder) Logs anzeigen
    Hinweisanzeigen u.s.w.
    Geocache loggen, Untermenue öffnet ( hier kann man den gefundenen einloggen) Wird dann im Reisecomputer im obersten Feld angezeigt.
    Letzten Cache und Anzahl gefundener)
    [/img]
    [/b]

  • Tja, is vor einiger Zeit, genauer vor meinem FW Update meines DAKOTA 20 konnte ich meine GC auch als gefunden loggen.
    Seit dem FW Update auf die Version 4.30 geht das nicht mehr, der Menüpunkt ist einfach weg...


    Wie geht da jetzt?


    Gruß
    Stefano

  • Hallo,
    habe extra einen neuen Cache angegangen, bin bis auf eine Entfernung von 0m rangegangen, der Menüpunkt erscheint einfach nicht.
    Seltsam, dass auch die "Ziel erreicht Meldung" nicht mehr kommt.


    Weiß jemand rat?


    Ach ja, der Hard Reset geht auch nicht.
    Es kommt die Meldung "Alle Nutzerdaten löschen? Ja/Nein"
    Da geht aber der Touch nicht mehr...


    Alles sehr seltsam.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    ich hatte auch das Problem, dass ich die Log-Funktion bei meinem Dakota 20 (FW 4.10) nicht gefunden habe.


    Nach dem ich jetzt eine Weile rumprobiert habe hier die Lösung:


    1. Ein Cashe aktivieren
    2. zurück ins Hauptmenü
    3. wieder auf "Geocashes"
    4. "Geocache suchen" wählen


    Nun erscheinen die Markierungsmöglichkeiten: Gefunden, Nicht gefunden, ...


    Ich hoffe ich konnte helfen!