GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Dakota 20 Cacheanzeige Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Odin0815
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.12.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Callenberg

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Bei meinem Dakota 20 wird immer nur der gerade gesuchte Geocache angezeigt ,bei freunden von mir mit Magelan jedoch all auf dem gerät gespeicherten(also man kann alle in der nähe befindlichen sehen) mache ich was falsch oder geht das generell bei garmin dakota 20 nicht.

Danke für Hilfe Odin0815
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 15:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Odin,

das müsste schon gehen.
Ich habe hier zwar ein Oregon 450; beim Dakota 20 dürfte es aber genauso funktionieren.

Für die Geocaches gibt es im Hauptmenü ein eigenes Symbol (siehe erstes Bild). Wenn du dieses Symbol nicht findest, musst Du es für Dein Profil zunächst aktivieren (Einstellung->Hauptmenü).
Durch die Auswahl "Geocache suchen" werden Dir die Caches im der Reihenfolge der Entfernung von Deinem derzeitigen Standort aufgelistet. Mit "Schnellfilter" kannst Du die Suche noch nach bestimmten Kriterien einschränken.

Image

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Odin0815
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.12.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Callenberg

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 15:53 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem besteht haupsächlich darin das ich die Caches nicht auf der Karte sehe alles andere funktioniert reibungslos.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 16:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ach so meinst Du das.
Die Caches werden eigentlich schon alle angezeigt. Es kann aber sein, dass sie von Deiner Karte bzw. der Beschriftung überdeckt werden oder Du sie einfach nicht "findest".

Hier mal zum Vergleich: Links mit einer OSM-Karte (wobei die Caches zum größten Teil immer noch gut zu erkennen sind) und rechts nur mit der Basiskarte.

Vielleicht bringt es was, wenn Du ein bisschen mit den Detailstufen und Schriftgrößen spielst oder eine andere Karte verwendest.

Image

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Odin0815
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.12.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Callenberg

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 17:37 Antworten mit ZitatNach oben

Danke erst mal für deine Antwort
Nun ja die Punkte sind einfach nicht da(Icon auf Display) aber wenn du sagst beim Dakota 20 werden die Punkte angezeigt denk ich das der Fehler bei mir liegt Ich habe als Karten Topo light und Freiteitkarte.DEU 13.7 Aktiviert .Kann es an den Kartenmaterial liegen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Odin0815
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.12.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Callenberg

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 17:46 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab jetzt mal nur eine Karte aktiviert ,aber es wird immer nur der gerade gesuchte cache als icon angezeigt keiner der auch in der nähe liegt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 18:49 Antworten mit ZitatNach oben

Du bekommst überhaupt keine Caches als Symbole angezeigt? Das ist in der Tat komisch.
Wie schaut es denn bei normalen Wegpunkten aus?

An den Karten wird es, meiner Meinung nach, nicht liegen, sondern wahrscheinlich eher an den Geocaches.
Das lässt sich wahrscheinlich schwer nachvollziehen, ob beim Herunterladen oder Übertragen auf das Gerät irgendwas schief gelaufen ist. Fehlerquellen gibt es viele.

Ich habe meine "Demo"-Caches mit BaseCamp von OpenCaching.com heruntergeladen und direkt auf das Gerät gezogen. Hast Du das schon mal ausprobiert - schaut es dann besser aus?

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Odin0815
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.12.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Callenberg

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 19:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bekomme immer nur den gerade zu suchenden und einige schon gefundene Caches zu "sehen".Ich lade meine chaches von geocaching .com runter beim magelan von meinen Mitsuchern funktioniert die Funktion wunderbar .Also dort sind alle Icons in der Nähe zu sehen.Leider ist ja auch die Bedienungsanleitung von Garmin eher dürftig gestaltet.Das mit den Wegpunkten werde ich morgen mal ausprobieren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Odin0815
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.12.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Callenberg

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hier z.b.sind noch viele Caches in unmittelbarer Nähe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Odin0815
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.12.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Callenberg

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

[img]http://www.gps-forum.net/userpix/12682_20131229_201402_1.jpg[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 20:06 Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich Dir jetzt leider auch nicht sagen, warum die anderen Caches nicht mit angezeigt werden; eigentlich sollten sie schon auf dem Display erscheinen.

Vielleicht hilft es, wenn Du die Caches bzw. das PQ nicht direkt auf das Gerät herunterlädst, sondern erstmal mit BaseCamp öffnest und von dort aus auf das Dakota verschiebst.

Sonst fällt mir wohl auch nichts mehr ein; mit den speziellen GC-Programmen wie GSAK usw. kenne ich mich zu wenig aus.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 21:06 Antworten mit ZitatNach oben

PS: Wenn Du die Möglichkeit hast, die Datei mit den Caches irgendwie zur Verfügung zu stellen (z.B. über Deine Dropbox o.ä.), kann ich sie mir mal anschauen.
Vielleicht fällt mir (oder sonst jemandem, der hier mitliest) ja irgendwas daran auf.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Odin0815
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.12.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Callenberg

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

Danke erstmal für deine Hilfe ,werde erst mal weiter "rumdoktern"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dakota 20 startet nicht mehr... Steephan Garmin Oregon und Dakota Serie 1 26.05.2016, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Dakota 10 Kompass Emskopp Garmin Oregon und Dakota Serie 1 18.09.2015, 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung des Dakota 20 (Koords) Waechter.Hamburg Garmin Oregon und Dakota Serie 0 14.04.2015, 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dakota 20 lässt sich nicht mehr starten radi Garmin Oregon und Dakota Serie 0 30.08.2014, 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gerätesoftware bzw. Backup Dakota 20 oedy76 Garmin Oregon und Dakota Serie 0 26.07.2014, 07:38 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum