GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Dakota 10 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Horendus
Neu im Forum


Anmeldedatum: 31.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 16:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo...

ich habe mir das Garmin Dakota 10 gekauft und habe Caches darauf übertragen wa sauch reibungslos funktioniert.


Es gibt ja dieses Paperles Geocaching ohne das ich die Blätter mit schleppen muss.

Wenn ich jetzt den Cach anklicke, dann erscheint auch der Cach in dem Gerät auf Deutsch,die Schwierigkeit,der Untergrund ect.

Zb bei einem Multicach steht dann nur Receive more Information such as Cache descreptions and hits with a Premium Membership.



Was hat das zu bedeuten ??? Beim Paperles Cachen sollte doch die beschreibung dort drin stehen oder ????


Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

Danke und Grüße vom Niederrhein

Horendus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

Wie hast Du den Cache auf das Gerät geladen.
Ich bin PM, darum weiss ich nicht, welche Optionen Du hast.

Glaube, dass man nur eine *.loc-Datei runterladen kann.
Oder kann man auch direkt "send to GPS" machen"

Wie auch immer wird man die Cache-Beschreibung auf dem Gerät wohl nur als PM bekommen.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberti
Neu im Forum


Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 09:49 Antworten mit ZitatNach oben

Man muss definitiv PM sein um die Beschreibung der Caches zu erhalten.
Als PM hast Du auch viel mehr Möglichkeiten:
1. Erstellen einer Query d.h. Lade mir alle Caches im Umkreis von 20km um meine Homekoordinaten auf das Gerät
2. Alle Caches entlang einer Route z.B. Wenn Du in Urlaub fährst und alle Caches auf der Autobahn sehen möchtest
3. Notofications d.h. Benachrichtigung wenn z.B. ein neuer Cache in Deiner Gegend ausgelegt wurde
4. .......

Die Mitgliedschaft kostet ca. 24 Euro für ein Jahr.
Ich habe dies auch gerade gemacht, weil ich mit meinem Dakota 10 in urlaub gegangen bin. Echt toll wenn man kein Papier mehr braucht.
Bilder kann der Dakota 10 allerdings nicht anzeigen.

Toll bzw. hilfreich ist auch die Anzeige von Landkarten.


Gruß
Albert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 13:06 Antworten mit ZitatNach oben

Alberti hat Folgendes geschrieben:
Bilder kann der Dakota 10 allerdings nicht anzeigen.

Via Spoilersync und GSAK mit Spoiler2POI schon.
Oder PQConverter benutzen.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wbcached
Neu im Forum


Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 07:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Horendus,

ich habe mir vor einiger Zeit für die Navigation mit dem MTB den Dakota 20 gekauft. Als Nebeneffekt beschäftige ich mich nun auch mit Geoaching. Zur Umgehung des genannten Problems habe ich für den Eigenbedarf ein kleines Programm geschrieben. Die Software verhält sich wie ein Web-Browser. Du navigierst in dem Browser-Fenster zur Seite des gewünschten Geocaches und kannst dann über einen Speichern-Button die Cache-Details auf den Garmin laden.

Das Programm liest die - ohnehin sichtbaren - Informationen von der Cache-Homepage aus und speichert sie als gpx-Datei auf dem Gerät. Da die Logik somit sehr vom Seitenlayout der Portale abhängt, garantiere ich keinerlei Support für die zukünftige Funktionalität der Software. Aus Sicht von geocaching.com ist die Verwendung dieser Methode - vorsichtig formuliert - nicht erwünscht. Im Gegensatz zu anderen "spidern" liest dieses Programm aber auch immer nur die Infos aus der gerade angezeigten Seite, es gibt keinen Massendownload vieler Caches oder so.


Vor ein paar Tagen habe ich es als Open Source freigegeben:

http://code.google.com/p/gcdownload/

Unterstützte und getestete GPS-Geräte
- Garmin Dakota 20

Unterstützte und getestete Portale
- opencaching.de
- geoaching.com

Unterstützte Details
- Geocache Name
- Geocache ID
- Geocache Typ
- Geocache Schwierigkeitsgrad und Größe
- Geocache Besitzer
- GPS-Koordinaten
- Kurze und lange Beschreibung (ohne Bilder)
- Geocache Tipp
- Log-Einträge (alle sichtbaren Log-Einträge): Datum, Art des Eintrags, Name, Text

Systemvoraussetzungen
- Microsoft Windows XP, Windows Vista, or Windows 7.
- .Net Framework 3.5



Du kannst ja mal ausprobieren, ob es auch für den Dakota 10 tut.

Gruß Wolfgang


Update: Die Dakotas zeigen leider nicht an, wenn ein Cache vorübergehend nicht verfügbar oder archiviert ist. In diesem Fall stelle ich nun dem Geocache-Namen ein (x) voran und schreibe in die Cachebeschreibung noch einen entsprechenden Hinweis. Das sollte überflüssige Suchen vermeiden, solange man einen aktuellen Download hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dakota 20 startet nicht mehr... Steephan Garmin Oregon und Dakota Serie 1 26.05.2016, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Dakota 10 Kompass Emskopp Garmin Oregon und Dakota Serie 1 18.09.2015, 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung des Dakota 20 (Koords) Waechter.Hamburg Garmin Oregon und Dakota Serie 0 14.04.2015, 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dakota 20 lässt sich nicht mehr starten radi Garmin Oregon und Dakota Serie 0 30.08.2014, 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gerätesoftware bzw. Backup Dakota 20 oedy76 Garmin Oregon und Dakota Serie 0 26.07.2014, 07:38 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum