Cursersteuerung versagt im "Tastatur-Modus"

  • Wenn ich KOs manuell eingeben, Wegpunkte benennen will o.ä. bekommt man eine Tastatur, über die man mit der Cursersteuerung die Buchstaben und Zahlen ansteuern und auswählen kann. Unter diesem Menuepunkt funktioniert der Curser zunehmend schlechter. Manchmal geht er nur noch rauf und runter oder er macht "den Rösselsprung" zwei vor, einen zur Seite. Genau genommen macht das Ding was es will. Damit ist es unmöglich, etwas manuell einzugeben. Als ich gestern den Parkplatz meines Autos markiert habe, hieß der WP "AIIIIIII" statt "Auto"; mehr ging gerade nicht. Immerhin ... konnte ich mir auch gut merken :-((
    In der Kartenansicht hingegen kann ich den Curser perfekt in alle Richtungen steuern. Darum kann das doch wohl nur ein Softwareproblem sein.
    Aber wenn ich hier lese, was die Leute so für Problem mit SW-Updates haben, traue ich mich da gar nicht ran.


    Meine aktuelle SW-Version: 3.40


    Gruß
    Alberich

  • Hat geklappt. Den Tipp hatte mir der "Berater" bei der Garmin-Hotline auch gegeben. Er hat aber nicht erwähnt, dass man beim Erscheinen des Logos NUR den Power-Button wieder loslassen muss. Darum hat das 3 x hintereinander nicht geklappt. Schließlich sollte ich das Gerät einschicken. Nee, da frage ich doch lieber Leute, die sich damit auskennen und googele ein wenig herum. Danke :-) sagt
    Alberich