GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Colorado300 auf dem Motorrad Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nigges
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 22:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo leute,

ich habe mein Colorado 300 auf mein mopped geschraubt ( mit ner RAM mount ) und betreibe es über das 12v bordnetz des moppeds. Nun hab ich bedenken bei regen da durch die externe stromversorgung ja das gummiding oben offen ist und somit auch wasser eindringen kann.

ist das problematisch oder sind die buchsen nochmal seperat gegen feuchtigkeit geschützt ?

gruss nic
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 23:01 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist schon nicht unkritisch, die Geräte sind halt für solch einen Betrieb nicht ausgelegt.

Eine Verbesserung gegen Wasser wäre folgendes, weiss aber nicht genau ob das beim Colorado realisierbar ist:

Am Gerät den Bereich um die Buchse mit Tesafilm präzise abdecken (oder vielleicht ein Trennmittel verwenden), das Kabel welches am Motorrad verwendet wird anstecken und dann den ganzen Bereich um die Buchse mit Silikon ausspritzen.

Nach dem Austrocknen hat man eine fixierte passgenaue Abdeckung, welche zumindest etwas hilft. Ggf. auch etwas Kontaktspray verwenden, hält auch etwas das Wasser ab.

Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 09:25 Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt doch auch spezielle Geräte für das Motorrad. Ich finde mal sollte dann lieber auf ein solches zurück greifen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Satelis
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 12:49 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
auf meinen ersten Motorrollertouren habe mit Navi habe ich das Navi wenn es nach Regen ausgesehen hat einfach mit einem durchsichtigen Kunststoffbeutel geschützt. Den Beutel einfach von oben über das Navi gezogen und in den Halter geklemmt. Unten kann das Kabel rauskommen. Hat bisher immer geklappt.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche GPS-Logger am Motorrad ariane.linke GPS Logger und GPS Tracker 1 17.06.2016, 06:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS für Rennrad/Motorrad/Wandern =>... elcompetidor Kaufberatung 3 08.09.2015, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS logger/Tracker Motorrad werner 666 GPS Logger und GPS Tracker 1 17.08.2015, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Navi für Motorrad biker23 Motorrad 2 09.03.2015, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motorrad überwachen - wie am sinnvoll... Joe6pack Gelöschte Beiträge 4 21.11.2014, 12:04 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum
  • Datenschutzerklärung