GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Colorado-Tracks in Google-Earth Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Radelbär
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe noch eine neugierige Frage: wie kann ich die Tracks aus dem Colorado direkt in Google-Earth einladen? GE erkennt leider kein Gerät.

Muss ich am PC irgend etwas einstellen, damit es geht oder liegt es am Colorado?

Der Radelbär

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 21:33 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich mich recht erinnere, geht das doch nur mit der "Pro"-Version von GE, normal ist nur, dass man die Routen per Mapsource in GE anzeigen lassen kann.

(Kann das aber zur Zeit nicht verifizieren, da kein Mapsource und kein GE in der Windowsversion zu Hause)

Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Radelbär
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die GE-Plus-Version. Das sollte schon reichen, denn mit einem älteren Gerät (war von Arbeit geliehen) ging es. Mich interessiert ja die zeitliche Verfolgung der Routen auf der GE-Karte. Zur Not kann ich die Tracks auch aus dem Speicher auslesen, aber wenn es bequemer geht, warum nicht?

Komischerweise erkennt GE aber das Gerät zur Bestimmung der Position. Bei Simulation der Position folgt GE ganz artig. Nur, das nutz mir gar nix, denn wer benutzt schon GE mobil? Egal auch.

Radelbär

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 14:47 Antworten mit ZitatNach oben

Weil ich interessante Tracks immer in Mapsource verwalte benutze ich immer unter Mapsource die Option "in Google Earth anzeigen". Das startet dann GE und legt dort einen temporären Ort an, der direkt angezeigt wird. Das ist doch auch praktisch.

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umwandeln von Tracks in aktive Routen annisoge Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 02.10.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana 600: Tracks werden mit andere... Transportvelo Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 05.06.2017, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge auf Google ansehen Gast Garmin Montana 600, 650 und 650t 2 13.04.2017, 08:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge e-trex 20 erkennt keine Tracks mehr? Hans-Peter Garmin Etrex und Geko Serie 5 12.04.2017, 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tracks (!) auf einer Karte anzeigen, ... ATBiker Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 11 26.03.2017, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum