GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Colorado 300 zeigt keine Karten mehr an Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lutz Helga
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 11:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
nach längerem nicht Gebrauch wollte ich das Gerät wieder benützen,
es kam gleich die Meldung Akku schwach, die Akkus gewechselt = Anzeige voll, aber das Gerät war total verstellt, die ganzen Einstellungen, und jetzt wird keine Karte mehr angezeigt nur welche auf dem Gerät ist, auf der Speicherkarte befinden sich aber die CN und Topo?
Was kann ich machen ? für schnelle Hilfe wäre ich dankbar

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 17:12 Antworten mit ZitatNach oben

Mal die SD raus machen und das Gerät ohne Karte starten.
Dann wieder mit der Karte.

Wenn das nicht hilft einen Reset probieren (ohne SD).

Und wenn das auch nichts hilft, die Karten von der SD auf dem Rechner sichern und die SD mit dem SDFormatter formatieren.

Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 07:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mike
vielen Dank für Deine Hilfe. Habe Reset gemacht, SD Karte formatiert und Karten wieder neu aufgespielt, Up-Date aktualisiert und jetzt geht wieder alles.
Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
dg5fdg
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 07:55 Antworten mit ZitatNach oben

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist will ich meine Erfahrung hier einbringen. Falls der Beitrag hier falsch ist bitte an die richtige Stelle verschieben. Smile

Garmin Colorado akzeptiert nur noch eine einzige zusätzliche MAP (gmapsupp.img).
(Vermutlich ist irgendeine Datei auf dem Gerät zerschossen.)

Selbst ein HARD-Reset funktionierte nicht.
wie der geht steht hier: http://www.colorado-300.de/garmin-tipps-und-tricks/tastenkombinationen-versteckte-menues-menue.html

Lösung:
Man lädt sich den "WebUpdater" bei Garmin runter.
Hier: http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/

Installiert diesen und startet ihn.
Das GPS per USB anschliessen und auf "Gerät suchen" klicken.

Der WebUpdate meldet: "Auf dem Garmin-Gerät ist die aktuellste Software installiert".

Jetzt auf "Erneut installieren" klicken und dem Hinweis folgen.
(Der WebUpdater meldet Kabel abziehen und warten bis sich das Gerät von selber einschaltet. Das scheint eine falsche Meldung zu sein.)

Das USB-Kabel abziehen und das Garmin von Hand einschalten.

Fertig

Ich habe das Ganze auf einem MAC durchgeführt, denke das es auf einem Windows PC genauso funktioniert.

Bei mir sieht die SD-Karte dann ungefähr so aus:
im Rootverzeichnis liegen der Ordner GARMIN und eine eine ID.TXT Datei

- id.txt
- Garmin
- - GPX < hier sind meine Pocket-Queries drin, diese können sogar in einem weiteren Unterordner liegen)
- - gmapsupp_BY.img < Bayern
- - gmapsupp_HE.img < Hessen
- - gmapsupp_FR.img < France

Jetzt hoffe ich dass ich dem ein oder anderen mit dieser kleinen Anleitung helfen konnte.

Ich nutze OSM Karten von hier: http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm

Gruss aus Frankfurt
dg5fdg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge keine Marine POIs auf GPSmap 76csx si... Garmin-Admin Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 28.09.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten testen oilygolf Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 0 26.09.2017, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM-Karten-Installation auf Basecamp ... NAVInski Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 12.09.2017, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GTA V6.004 keine Bing Karten mehr limani GPS-Track-Analyse.NET 3 23.08.2017, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum