GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 cGPSMapper.exe MapSetToolkit.exe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
joeman
Neu im Forum


Anmeldedatum: 19.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.10.2016, 16:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie man zu cGPSMapper kommt? In diesem Treffpunkt (Downloads) dürfe eine etwas ältere Version liegen. MapSetToolkit.exe habe ich auf Gaminmap.de gefunden (cGPSMapper wird zwar angeboten, Download funktioniert aber nicht).

joeman
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 19.10.2016, 21:38 Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt; die Seite von cgpsmapper.com ist derzeit nicht erreichbar. Bisher konnte ich auch nocht nicht herausfinden, wieso und wie lange.

Eine Alternative zum MapSetToolkit wäre das Programm img2ms. Allerdings läuft die Demo-Version (im eingeschränkten Modus) nur 14 Tage; danach müsstest Du Dir die Vollversion kaufen.
Img2MS benötigt ebenfalls den cGPSmapper. Im Gegensatz zum MapsetToolkit ist der hier aber bereits in der Installations-exe enthalten und wird gleich automatisch mit auf die Festplatte installiert...

Eine weiter Möglichkeit wäre noch, die img-Karte in eine gmap umzuwandeln (geht aber nur, wenn die Karten als Einzelkacheln inklusive tdb-Datei und Übersichts-img vorliegen); dann braucht Du den cGPSmapper überhaupt nicht.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
joeman
Neu im Forum


Anmeldedatum: 19.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 06:47 Antworten mit ZitatNach oben

MapSetToolkit ist auf der Seite von www.garminmap.de herunterladbar (Link2 hat bei mir funktioniert). cGPSMapper ist auf diesem Forumserver unter cgpsmapper-0.97d verfügbar. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies nicht eine ältere Version ist. Jedenfalls sieht das Icon auf dem Video von www.garminmap.de anders aus (Video finde ich sehr gut und empfehlenswert). Bin aber sicher, dass jemand den cGPSMapper bereits hat und mir zukommen lassen kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
joeman
Neu im Forum


Anmeldedatum: 19.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, leider probiere ich schon stundenlang herum. Auch an die Anweisung von garminmaps - Video habe ich mich genau gehalten. Nur bei mir funktioniert das überhaupt nicht. Die Karte, die ich hinzufügen möchte wird pardu nicht übernommen. Hat jemand eine Ahnung oder weiß jemand eine bessere Methode eine openfiedsmap light auf die Mapsource zu bringen. Ich habe keine Chance!
Danke für jede Hilfe!

joeman
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 17:59 Antworten mit ZitatNach oben

Die openfietssmap-Karten beinhalten doch auch eine install.exe. Diese einfach doppelklicken.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Löschen von Karte in MapSetToolkit be... ibbon Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 17.06.2015, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte mit MapSetToolKit erstellen für... Rottertt Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 6 06.07.2011, 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cGPSmapper routingfähig brawo Software Allgemein 7 09.02.2010, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MapSetToolKit Garmin-Admin Downloadbereich 0 06.08.2009, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osm-europa mit Mapsettoolkit installi... martischmi Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 17.07.2009, 13:31 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum