Caches auf das Zumo übertragen ???

  • Hallo


    Kann mir hier Bitte jemand Helfen?


    ich habe mir das Zumo 350LM gekauft und würde gerne ein paar Motorradcaches mit im suchen.


    Wie bekomme ich die Cache Daten(Koordinaten) auf das Zumo
    und in welchem Format ( GPX oder Poi ) muss ich diese übertragen.


    Für eure Hilfe Danke ich schon mal vorab


    Gruß Baikers

  • Man kann die Caches natürlich per GPX auf das Gerät schieben oder über Basecamp darauf übetragen.


    Aber damit dürfte die Grenze des Wegpunktspeichers schnell errreicht sein.


    Besser sind daher POIs. Mit dem POI-Loader kann man GPXe in gpi's umwandeln und auf das Gerät übertragen.


    Man hat immer noch nur die Wegpunkt-Information, keine Infos zum Cache.


    Mit GSAK kann man die GPXe einlesen und mit einem POI-Export Macro dann auf das Gerät übertragen.
    Dann sind auch die Cache-Beschreibungen und Hints mit auf dem Gerät.

  • Hallo mike_hd


    Danke für deine Ausführliche Antwort. Mit GSAK hab ich schon mal ein wenig Probiert habe aber immer Fehlermeldung bekommen und dann die Versuche abgebrochen.


    ********************************************************************
    Error log: 11.05.2013 18:13:21 GSAK 8.2.0.11
    ********************************************************************
    MacVersion = 2.0
    MacDescription = Export Caches as POI for zumo, colorado, oregon
    MacAuthor = JeepeeS
    MacUrl =


    Aktuelles Makro: C:\Users\raso\AppData\Roaming\gsak\macros\Zumo_POI_gpx.gsk


    Fehler in Makro auf Zeile: 76
    FILTER NAME=$filt


    Fehler=> Filter nicht gefunden: Keine


    (Fehlernummer: 717)