C++ Runtime-Error bei Trainingcenter und Mapsource

  • Guten Tag an Alle,


    seit zwei Tagen habe ich beim Start vom TC bzw. MapSource einen C++ RuntimeError, so dass die Programme immer abstürzen. Der POIManager funktioniert.


    Nun bin ich mir nicht bewußt, irgend etwas installiert zu haben, was die Programme verwirren sollte. Eine Deinstallation und Neuinstallation vom TC und MS hat leider keinen Erfolg gezeigt.


    Ich habe XPSP3.


    Hat jemand einen Rat?


    Gruß aus L.
    Radelbär

    Der Radelbär radelt mit dem Colorado 300 (SW 3.20 ), hat eine Topo Deutschland und eine City Europa NT. Und seit neuestem mit einer OSM-Karte, die er teilweise mitkartographiert hat.

  • Du hast sicher die neuesten Versionen installiert. Google ( suche: C++ Runtime-Error Mapsource) liefert die verschiedensten Lösungen.


    Vielleicht liegt es an inkompatiblen Kartensätzen: mit Mapsettoolkit verdächtige (z.B. freie) Karten deinstallieren.
    Falls nicht versuche mal die Vorschläge hier


    Gruß

  • Vielen Dank jürgenss, jetzt geht wieder alles. Die Lösung war die Inkompatibilität.


    Garmin-Programme sind aber auch wirklich zickig.


    Gruß vom Radelbär

    Der Radelbär radelt mit dem Colorado 300 (SW 3.20 ), hat eine Topo Deutschland und eine City Europa NT. Und seit neuestem mit einer OSM-Karte, die er teilweise mitkartographiert hat.

  • Zitat von "Radelbär"

    Vielen Dank jürgenss, jetzt geht wieder alles. Die Lösung war die Inkompatibilität.


    Garmin-Programme sind aber auch wirklich zickig.


    Gruß vom Radelbär


    hi!
    ich merke auch gerade, dass die garmin-programme zicken.
    hatte lange (unter vista) problemlos mapsource laufen und auch div. karten aktiviert. heute dann die neue topo östereich (v2), und es lief auf einmal gar nichts mehr mit mapsource. runtime error.
    jetzt hab ich das forum durchgeblättert, die lösung aber nicht gefunden.
    kann mir das jemand schritt für schritt erklären?
    danke schon jetzt an alle, die sich die mühe machen!
    lg
    itzlinger

  • hallol ithlinger,


    willkommen im Forum :)


    zu deinem Problem wären die genauen Fehlermeldungen hilfreich.
    So kann ich nur raten . . .


    Die aktuelle TOPO A v2 installiert die aktuelle Mapsource-Version 6.15.6 weil nur diese die GMAP-Installation der TOPO A v2 verwenden kann.
    Die aktuelle Mapsource-Version kann einige fehlerhafte alte Karten nicht lesen und verweigert dann den Start.
    Es gibt einige Tools mit denen man die fehlerhaften Karten identifizieren kann.
    Wenn man diese fehlerhaften Karten aus der Registry entfernt sollte das aktuelle Mapsource starten.


    Grüsse - Anton

  • Zitat von "macnetz"

    hallol ithlinger,


    willkommen im Forum :)


    zu deinem Problem wären die genauen Fehlermeldungen hilfreich.
    So kann ich nur raten . . .


    danke für den hinweis.
    die genaue fehlermeldung lautet:
    --------
    Runtime Error!
    Program: C:\Garmin\MapSource.exe
    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s support team for more information.
    --------


    welche sind die von dir erwähnten hilfsprogramme?
    könnt nämlich tatsächlich sein, dass da eine fehlerhafte karte drauf war. die etrek gardasee wird zwar gepasst haben, aber vielleicht hat die österreichkarte von openmtbmap das problem verursacht.


    lg
    itzlinger