Brauche Backup / Sicherung Garmin Oregon 300

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Durch das Aufspielen und wieder löschen einer map sind jetzt meine Originaldaten verschwunden.
    Hat jemand für mich die erste Datensicherung vom Oregon 300?


    Bitte laßt mich nicht im Stich!!!


    Und noch eine Frage. Welche Alternative gibt es eurer Meinung nach zum Oregon 300. Ich bin Wanderer und Radfahrer.


    Danke für eure Antwort.

  • Hallo,


    keine Panik es gibt ja noch genug hilfsbereite Menschen hier.


    Ich habe EXTRA für dich im Downloadbereich ein komplettes jungfräuliches Backup hochgeladen!


    Komplettes Backup / Komplette Sicherung Garmin Oregon 200 und 300:


    http://www.gps-forum.net/kompl…on-200-und-300-t1343.html


    Gruß
    Mark

  • Hallo Garmin-Admin,


    was wäre die Welt ohne Dich!!!! Es gibt noch hilfsbereite Menschen. Du hast mir wirklich aus einer miserablen Situation geholfen und dafür möchte ich mich ganz doll bei Dir bedanken.


    Ich habe die Dateien wieder auf das Garmin-Gerät gespielt, meine Daten dazu und anschließend die gleiche Prozedur wie vorher (meine Daten teilweise wieder gelöscht) und jetzt fehlen schon wieder ein paar Originaldateien von diesem Gerät. Was macht der blos??? Ich habe doch nur meine Dateien zum löschen markiert und nicht die anderen. Da hab ich aufgepasst. Jetzt sind sie wieder weg.


    Ich glaube, ich sollte ihn austauschen. Naja jedenfalls finde ich es toll, dass Du mir geholfen hast. Jetzt weis ich wenigstens, das es nicht an mir gelegen hat.

  • Hallo Garmin,


    jetzt habe ich zum besseren Verständnis, mir Deine Videos angesehen - die übrigens sehr lehrreich sind.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass Du erwähnt hast, wenn mann ein Garmin kauft, sich auch die Software "Trip- und Waytours Manager" auf einer mitgelieferten CD sein soll.
    In meinem Paket hatte ich aber nur die CD mit der Gebrauchsanweisung.
    Wie kann das sein??
    Mein Gerät habe ich über Amazon bestellt.


    Wie komme ich jetzt da ran??

  • Beim Oregon gibt es nicht mehr wie früher bei allen Outdoorgeräten mit Kartenanzeige den Trip- und Waypointmanager (=Mapsource mit einfache Basiskarte wie auch im Trainingscenter) dazu.
    Offizieller Lieferumfang wie es auf Garmin.de steht:


    Aber die Funktionalität des Trip- und Waypointmanage erhältst du wenn du erst das Trainingscenter und dann Mapsource installierst, wie es hier unter http://www.gps-forum.net/anlei…cd-installieren-t471.html beschrieben ist.


    Gruß