Bluechart g2 vision Karten mit oregon machbar?

  • Hallo,


    aufgrund der freundlichen Emfpehlungen hier bin ich vom Nüvi 550 abgekommen und bevorzuge eine Zweigerätelösung, nämlich das Oregon 200 oder 300 für`s Boot und ein Autonavi mit möglichst guter Behandlung von Verkehrsstörungen (TT 740 live).


    Die Seekarte, die ich am Urlaubsort für das Boot benötige ist eine Bluechart g2 vision. Ich habe nun gelesen, dass diese für die Oregonreihe gar nicht so optimal sei, da das Oregon verschiedene Funktionen der Seekarte gar nicht umsetzen kann. Trifft das zu? Sollte man auf dem Oregon nur Bluechart g2 - Karten verwenden ohne "vision"?


    Servus, Jonny

  • Hallo,


    also ich bin kein Bootfahrer, aber soviel ich weiß, zeigt das Oregon alle relevanten Daten für Wasserstraßen an und seit neustem gibt es auch die Funktion Mann über Board.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das man als Hobbykapitän mehr braucht.


    Gruß
    Mark