BITTE um KAUFBERATUNG - GPS für FAHRRADTOUREN

  • Hallo,


    ich bin neu hier und eigendlich auch noch ein Anfänger was GPS betrifft.
    Hätte daher gerne eure Beratung


    Also ich suche ein GPS-Gerät mit welchem ich
    1) wochenlange Touren mit dem Fahhrad unternehmen kann (bis zu den
    kleinsten Nebenstrassen - nicht Gelände)
    2) Desweiteren möchte ich aber auch die einzelnen gefahrenen Touren
    aufzeichnen (speichern)können.
    3) möchte ich Touren im Gelände (Mountainbike) aufzeichnen können.


    Habe mich schon etwas erkundigt und auch schon ein paar Geräte in die engere Wahl genommen.


    was das Gerät können / haben muss
    1)wasserdicht (Regen)
    2)Kartendarstellung
    3)Speicherkarten (SD)
    4)Strassenroutimg
    5)Geocaching
    6)Höhenmesser (barometrisch) - so gut wie möglich
    a) Höhendiagramm der gefahrenen Tour
    b) Höhenmeter gesamt der gefahrenen Tour
    c)
    7)aktuelle Geschwindigkeit, aktuelle / gesamt Km-stand.....der gefahrenen Tour
    8)Farbdisplay
    9)speicherbare Tracks/Punkte/Routenpunkte/Wegpunkte so hoch wie
    möglich
    10) muss mit herkömmlichen Batterien zu betreiben sein (keine Akkus)


    noch eine kurze Zusammenfassung
    ein Gerät, mit welchem ich außerhalb von Deutschland wochenlange Touren fahre. Wobei ich die einzelnen Tagesetappen möglicherweise im vorraus eingeben - aber was wichtiger ist - die einzelnen Tagesetappen während der Tour aufzeichen will (Streckenverlauf, gefahrene km, Höhendiagramm, Höhenmeter gesamt usw...) Also ein Gerät mit vielem zusätzlichem Speicherplatz (Speicherkarten für 20-30 Touren / ca. 3000km). Da ich keine Möglichkeit habe Akkus während der Touren aufzuladen muß das Gerät mit Batterien zu betreiben sein.
    Unabhängig davon möchte ich mit dem Gerät auch Mountainbike-touren im Gelände planen & aufzeichen können.


    wie gesagt habe ich schon einige wenige Geräte in die engere Auswahl genommen - wollte diese aber ersteinmal nicht nennen, damit sich eure Vorschläge nicht auf die von mir genannten Geräte begrenzt.


    Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,


    ich bin Inhaber von http://www.GPS-Gipfel.de , wir haben alle Outdoor GPS Hersteller im Programm, gerne Berate ich dich ausführlich und mache dir natürlich auch einen guten Preis. Ruf einfach mal an --> 06415815766 !


    Viele Grüße