GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Bitte um Hillfe (garmin etrex vista) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jaro
Neu im Forum


Anmeldedatum: 21.05.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 15:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe mich hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiss.
Habe mir vor einer Woche einen garmin etrex vista gebraucht gekauft. Da auf diesen keine Karte installiert war habe ich das mitgelieferte mapsource mit Österreichkarte auf meinem alten PC (winXP) mit serieller Schnittstelle
installiert.Mapsource upgedatet(neue Karte eingespielt) wie im forum beschrieben. Dann etrex Verbunden neueste Software (3.80) auf diesen aufgespielt,klappte alles. Doch jetzt mein Proplem: Wenn ich PC mit meinem etrex vista verbinde u. eine(n) Karte(nteil) aufspielen möchte verbindet dieser sich, schreibte auf garmin Datenempfang, dauert ca. 25min. Pc schreibt daten erfolgreich überspielt, nur auf meinem Gerät steht nomap
im Kartenbereich. Ich glaube er hat aber keine Daten empfangen da im Speicher immer nur 3% angegeben sind. Hoffe Erklärung war nicht zu lange und bitte um Eure Hilfe, dass ich es doch noch schaffe.
Danke im vorraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 20:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo jaro,

welches eTrex hast Du genau gekauft: Das "Ur"-Vista mit dem länglichen Display oder eines der H-Modelle - dann wäre die genaue Bezeichnung (z.B. HCx) hilfreich?
Das alte Vista hatte ja nur 24 MB Speicherplatz. Vielleicht hast Du diese Grenze überschritten? Eigentlich sollte MapSource Dich dann aber darauf hinweisen ("will not fit" oder so ähnlich).

Dann wäre noch interessant, welche Karte dabei war. Handelt es sich um eine CityNavigator, eine alte MetroGuide oder eine (vermutlich noch ältere) Roads&Recreation? Bei der CityNavigator müsstest Du aufpassen, wenn Du ein Update gezogen hast; diese Karten gibt es inzwischen nur noch im NT- bzw. NTU-Format, mit dem das Vista wohl nichts mehr anfangen kann.

jaro hat Folgendes geschrieben:
nur auf meinem Gerät steht nomap
Wo steht das: Unten links im Kartenfenster, oder wenn Du auf "Karte einrichten => Info" gehst? Da mal schauen, ob die Karte gelistet wird und das Häkchen davor gesetzt ist.
Ansonsten: Befindest Du Dich denn gerade in dem Bereich, der von der Karte abgedeckt werden soll? Hat das Gerät ausreichenden Satellitenempfang?
Zumindest die integrierte, grobe Basiskarte sollte aber zu sehen sein.

jaro hat Folgendes geschrieben:
da im Speicher immer nur 3% angegeben sind.
Wo siehst Du das? Auf den Speicherbereich für die Karten kann man meines Wissens gar nicht direkt zugreifen bzw. ich wüsste nicht, woran man die Belegung erkennen könnte. Geht das irgendwie im Diagnosemodus?

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garmin Connect Import Issue jackneeson Import von Garmin GPS Geräten 0 27.06.2018, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Connect not syncing jackneeson Import von Garmin GPS Geräten 0 27.06.2018, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anzeige "no map" auf Etrex ... Naturfreundin Garmin Etrex und Geko Serie 8 20.06.2018, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin LM 595 roland63 Garmin Nüvi und Zumo Serie 0 19.06.2018, 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Softwear update beim Garmin Oregon 450t Schleswiger Gelöschte Beiträge 0 25.05.2018, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum