GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Bilder in GPS-Karte einfügen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
afrika98
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 01:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich benutze bisher ein Garmin Vista Gerät. Hauptsächlich im Urlaub, wenn ich wild zelte, z.B. in der Provence oder der Sahara, markiere ich Orte, an denen ich übernachtet habe. Ich geben ihnen einen Namen und eine kurze Beschreibung. Dies reicht aber nicht aus, um mich daran zu erinnern, wenn ich nach Jahren wieder in die Gegend komme und einen Platz zum übernachten suche. Ein Foto des Platzes (so wie es sie auf den Google Karten gibt) würde mir da helfen.
Ich stelle mir ein GPS Gerät mit Kamera vor, das das Foto direkt in den markierten Punkt einbindet, so dass es sich beim Draufklicken wieder öffnet.
Gibts es so etwas? Wenn ja, welche Geräte können das?
Ich weiß, das ich mit einer Kamera erstellte Fotos in Karten im PC einbinden kann, das ist mir aber nach einem Urlaub zu umständlich. Ich will am liebsten ein Foto machen und den Rest macht das GPS.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Gunther
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 11:48 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man mit einen Montana (oder Oregon, 62er) mit Kamera ein Foto macht ist es automatisch georeferenziert.

Es wird dann auf der Karte des Geräte als Icon angezeigt.
Und man kann im Bildbetrachter das Foto auswählen und sich dort hin navigieren lassen.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
afrika98
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

Danke dir!
Das heißt also, von Garmin gibt es diese drei Modelle mit dieser Funktion. Denn bei Garmin möchte ich bleiben, um meine ganzen Waypoints übertragen zu können. Außerdem bin ich bis jetzt ganz zufrieden damit. Allerdings wundere ich mich, was diese Smartphanes auf diesem Gebiet leisten. Aber bei denen kann men eben keine Waypoints markieren. Ich weiß auch nicht, ob die "Offroad" funktionieren.
Vielen Dank
Gunther
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

afrika98 hat Folgendes geschrieben:
Allerdings wundere ich mich, was diese Smartphanes auf diesem Gebiet leisten. Aber bei denen kann men eben keine Waypoints markieren. Ich weiß auch nicht, ob die "Offroad" funktionieren.

Mit der richtigen Software geht das auch.
Aber gerade Outdoor haben die Smartphones schon noch Nachteile, selbst solche, welche explizit für Outdoor gemacht wurden.

Einzig das takwak ist ein guter Ansatz, aber die müssen noch etwas an der Firmware feilen.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
afrika98
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 19:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mike,
da ich mir demnächst sowie ein Smartphone leisten will: kannst du mir sagen welches für GPS-Einsatz (auch in Afrika, und da ist es teilweise ausschließlich auf Satelliten angewiesen weil es eben nicht überall Mobilfunkempfang gibt) geeignet ist und was es für Nachteile hat?
Gruß
Gunther
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 09:58 Antworten mit ZitatNach oben

Smartphones haben meist ein im Sonnenlicht so gut wie nicht ablesbares Display welche bei Regen nicht bedienbar sind, oft festeingebaute Akkus oder zumindest propietäre Akkus mit kurzer Laufzeit bei GPS-Betrieb und sind empfindlich gegen Nässe und Stöße.

Die Outdoor-Varianten haben wenigstens einen Schutz gegen Nässe und etwas gegen Stöße. Die anderen Nachteile bleiben.

Das Einzige ist das takwak, welches diese Nachteile nicht hat.
Aber dafür andere, es ist erst kurz auf dem Markt.
Es verwendet das (veraltete) Android 2.2, die Firmware muss noch deutlich besser werden.
Es hat einen austauschbaren Akku, der wohl relativ lange hält.
Aber man braucht halt Möglichkeiten diesen Akku aufzuladen.

Wenn GPS auf Deinen Reisen sehr wichtig ist, würde ich ein GPSr wie das Oregon nehmen. Da halten die Akkus relativ lange (verglichen mit den meisten Smartphones) und ist bei Bedarf durch Batterien zu ersetzen und sie sind robust.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
afrika98
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 10:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ich danke dir, ich hätte nicht gedacht, dass diese Smartphones doch ziemlich an die Leistungen der GPS-Geräte herankommen. Und dann können sie ja auch noch eine ganze Menge anderer Sachen.
Gruß
Gunther
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oregon 650 SD Karte wird im Windows E... peter_55 Garmin Oregon und Dakota Serie 1 13.04.2018, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuseeland Karte installiert -> Au... Nitrous10 Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 1 22.01.2018, 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 2 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Oregon 700 --Probleme mit Kart... marsihh Garmin Oregon & Dakota - Anleitungen sowie Tipps & Tricks 3 23.07.2017, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte Kirgistan als kml downgeloadet ... mariodejaneiro Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 15.07.2017, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum