BikeCityGuide - Eine Fahrrad-Navigationsapp für Smartphones

  • Hallo,


    ich bin Markus von BikeCityGuide. Wir haben gerade eine Smartphone-App entwickelt, die euch, als Fahrrad-Community, sicher interessiert. BikeCityGuide ist eine Navigationsapp für Smartphones (iOS und Android), die sich ganz an der Bedürfnissen von Radfahrer/innen orientiert. Die App kann euch von einem Ort zum anderen navigieren, enthält aber auch interessante Stadttouren. Bei der Routenplanung wird immer darauf geachtet, dass Radwege und ruhige Nebenstraßen bevorzugt werden. Momentan sind Karten in Deutschland (Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und München), Österreich (Wien, Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck) und in der Schweiz (Basel, Bern, Genf, Lausanne und Zürich) erhältlich. An der Erweiterung des Kartenmaterials wird fleißig gearbeitet.


    Derzeit sind die App und das Kartenmaterial für Graz, Deutschland und die Schweiz kostenlos. Schaut es euch einfach mal an!


    Nähere Infos findet ihr auf unserer Hompage http://www.bikecityguide.org/
    Lg Markus