Bezeichnung der OSM Karten im Oregon Menu ändern?

  • Ich benutze mit meinem Oregon 300 mittlerweile eine ganze Reihe von Karten, die basierend auf den OSM Daten als "fertig zum Gebrauch" aus dem Netz geladen werden können.
    Soweit klappt auch alles prima, nur verliere ich manchmal die Übersicht: Wenn ich bestimmte Karten aktivieren oder deaktivieren will, weiß ich manchmal nicht mehr, welche Karte nun welche ist. Den .IMG Dateien habe ich natürlich "sprechende" Namen gegeben, aber das Oregon holt sich die im Menu angezeigten Informationen ja aus dem Inhalt der Datei. Ich habe schon mal versucht, die Dateien über einen Editor zu ändern, allerdings kriege ich die meisten schon aufgrund der Größe gar nicht erst in den Editor (z.b. Wordpad) geladen. Den Aufwand, die IMG Dateien erst in Mapsource einzubinden und danach wieder zurück zu schreiben, möchte ich auch nicht treiben.
    Kennt jemand einen Trick, wie ich ohne großen Aufwand mein "Problem" lösen kann?