GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Beste Seite für Wander und Fahrrad Tracks Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xMRi
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 12.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 07:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Gibt es eigentlich eine gute Seite wo man Tracks für schöne Wanderungen mit Fahrrad und zu Fuss findet. Am besten mit einer kleinen Beschreibung und Wertung?

gps-tour.info habe ich schon gefunden. Andere Seiten kommen mir z.T. sehr mickrig und unprofessionell vor.

TIA
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 07:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hier mal eine kleine Linksammlung:

http://www.bikemap.net/routes
http://www.wanderbares-deutschland.de/
http://www.hoehenrausch.de/
http://www.geo-coaching.net/
http://www.outdooractive.com/de/touren/
http://www.gps-tracks.com/
http://www.gpswandern.de/
http://www.gpsies.com

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xMRi
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 12.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 07:57 Antworten mit ZitatNach oben

Super. Ist das auch die Reihenfolge der Deiner Wertung? Wink
Und wo ordnet sich da gps-tour.info ein?

Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

xMRi hat Folgendes geschrieben:
Ist das auch die Reihenfolge der Deiner Wertung? Wink
Nein, überhaupt nicht- so stehen sie halt der Reihe nach in meinen Lesezeichen drin.

Eine Wertung will ich da nicht unbedingt abgeben. Hängt ganz davon ab, was man sucht.

GPSies ist z.B. das Hinz&Kunz-Portal. Da ist auch sehr viel Mist dabei. Wenn ich genau weiß, welche Tour ich suche, finde ich da normalerweise immer was; einfach so zum Durchstöbern ist mir die Seite aber zu "crowded".
Wanderbares Deutschland ist weniger für kurze Spaziergänge oder Tagesausflüge gedacht, sondern beschreibt hauptsächlich die offiziellen Fernwanderwege.
Am professionellsten finde ich da z.B. Outdooractive. Die haben auch einen sehr guten Tourenplaner dabei (muss man sich aber anmelden), und das auf den amtlichen Karten der Vermessungsämter bis runter zum Maßstab 1:25.000- das gibt es sonst nirgends. Leider ist da aber der Bildaufbau nach dem Zoomen oder Verschieben teilweise recht langsam. Die Seite wird auch oft von den örtlichen Touristeninformationen benutzt.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom@NOeGS
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.11.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Cuxland

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

Und dann bieten auch noch verschiedene Bundesländer Portale mit fertigen Touren und / oder der Möglichkeit eigene Touren zu planen.

@Michael
In Niedersachsen kann ich sogar auf der AK 2,5 planen Cool
Leider ist die Tourenplanung etwas eingeschränkt, da für das Routing die OSM-Daten verwendet werden und man kann keine eigenen Präferenzen setzen kann Crying or Very sad

_________________
Tom

NOeGS Blog
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 19:11 Antworten mit ZitatNach oben

Tom@NOeGS hat Folgendes geschrieben:
@Michael
In Niedersachsen kann ich sogar auf der AK 2,5 planen Cool
*Neid*
Unser Bayernnetz für Radler hat zwar viele Radwege hinterlegt; Karten und Planungsfunktionen sind aber rudimentär.
Der BayernViewer bietet weder Touren noch Routenplaner, und die Karten gehen höchstens bis 1:10.000, aber auch nur in den Ortschaften.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 19:39 Antworten mit ZitatNach oben

Tom@NOeGS hat Folgendes geschrieben:
Und dann bieten auch noch verschiedene Bundesländer Portale mit fertigen Touren und / oder der Möglichkeit eigene Touren zu planen.
Teilweise auch die Landkreise oder sogar Gemeinden - aber da sind wir z.B. wieder bei Outdooractive.
Genauso hier: http://alpregio.outdooractive.com/ar-ortovox/de/alpregio.jsp#tab=ToursTab

Noch ein bisschen was gefunden:
http://www.kompass.de/tourenuebersicht.html
http://www.adfc-tourenportal.de/showGratisTours.php
http://www.gipfelbuch.ch/tourenfuehrer/uebersicht
http://www.bergportal.ch/
http://www.der-chiemgau.com/category/tour-und-wanderrouten/almtouren/
bisher nur Wandertouren für Saarland+Pfalz, aber brauchbarer Routenplaner: http://www.wegeundpunkte.de/touren_erstellen.php?zoom=6&lat=51.69979984974196&lon=8.7890625&brd=1

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Julmin
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.05.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.05.2012, 13:20 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht kann man diesen Routenplaner auch noch aufnehmen:
http://www.trax.de/tourenplaner-die-schoensten-touren-fuer-wanderer-und-radfahrer/id_52579738/index
Es sieht auf den ersten Blick so aus als könnte man und die Community dort auch eigenständig Strecken eintragen, nicht nur der Administrator selbst.
Kommt natürlich darauf an, wie groß die Community ist, aber ich habe schon ein paar schöne Strecken damit gefunden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
N003
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 07.07.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 13:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hier noch was neues aus NRW
http://www.wanderroutenplaner.nrw.de/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mcgaiser
Neu im Forum


Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 10:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ich fand folgende Seite ganz gut...

Routenplaner mit Online-Karten und GPS-Daten für die gesamten Wanderwege-Netze - für Eifel, Mittelrhein, Odenwald, Rheingau, Rhön, Taunus
http://www.regioausflug.de/

Gruß Mc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonski
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.06.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Olfen

BeitragVerfasst am: 30.06.2017, 03:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe eine Seite im Netz gefunden, die richtig gute Tracks zum Radwandern anbietet. Schaut mal bei http://www.radpilot.de vorbei.

Ich kann die Seite nur empfehlen!!

Grüsse von Jonski
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Importieren von Tracks und Wegpunkten... Sophie Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 22.11.2017, 03:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umwandeln von Tracks in aktive Routen annisoge Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 02.10.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana 600: Tracks werden mit andere... Transportvelo Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 05.06.2017, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge e-trex 20 erkennt keine Tracks mehr? Hans-Peter Garmin Etrex und Geko Serie 4 12.04.2017, 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tracks (!) auf einer Karte anzeigen, ... ATBiker Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 11 26.03.2017, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum