beste Firmware für GPSMAP 62st

  • Hallo zusammen,


    mir war/ist bekannt, dass es teilweise Probleme mit veröffentlichten Firmware-Versionen gab/gibt. Ich bin allerdings nicht der große "Poweruser" und hatte bisher auch keine Probleme. Bisher auch nicht nach Updates. Deshalb hab ich vor ein paar Tagen einfach nochmal per Webupdater die aktuellste FW auf mein 62st draufbügeln lassen in dem Glauben, dass das niicht schaden kann. Ich hab mich geirrt... Es war Version 4.40. Das gleiche auch bei einem zweiten Gerät eines Kollegen (62s)... Leider sind bei beiden Geräten Probleme bzw. Nachteile zur Vorgängerversion aufgetreten. Alle Details zu erläutern und zu klären, ist an der Stelle nicht meine Absicht. Wenn ich mir die Einträge im Garmin-Forum durchlese, ist das wohl auch relativ sinnlos. Meine Fragen sind in dem Zusammenhang:


    Welche Firmware ist denn nun "möglichst fehlerlos und stabil" ???
    Was könnt ihr empfehlen??
    Wie bekomme ich die "manuell" auf die Geräte (Downgrade) ???

  • Dann lade Dir mal die 2.80 runter, war die letzte 2er.


    Die Datei umbenennen in gupdate.gcd und ins Verzeichnis \Garmin auf dem Gerät kopieren.
    Vorher alle Daten vom Gerät auf dem PC sichern und die µSD raus.


    Beim nächsten Einschalten wird die Firmware geladen, ggf. kommt noch eine Meldung, welche man bestätigen muss.

  • erstmal vielen Dank und sorry für die verspätete Antwort. Habe mittlerweile rausgefunden, dass einem wohl bei dem gerät nichts anderes übrig bleibt, als die FW-Versionen zu testen und sich das kleinste Übel rauszusuchen... das ist schon ziemlich "schade" bei einem Gerät, dass weit mehr als 300 Euro gekostet hat...


    Habe jetzt die 3.90er Version draufgeladen. Bin soweit ganz zufrieden, außer, dass ich das Gefühl habe, dass der Empfang des GPS-Signals etwas schlechter als gewohnt ist bzw. manchmal hinkt das Gerät hinterher... vielleicht teste ich noch ein zwei weitere Versionen...