GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 beste Firmware für GPSMAP 62st Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FischImNetz
Neu im Forum


Anmeldedatum: 07.12.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 21:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

mir war/ist bekannt, dass es teilweise Probleme mit veröffentlichten Firmware-Versionen gab/gibt. Ich bin allerdings nicht der große "Poweruser" und hatte bisher auch keine Probleme. Bisher auch nicht nach Updates. Deshalb hab ich vor ein paar Tagen einfach nochmal per Webupdater die aktuellste FW auf mein 62st draufbügeln lassen in dem Glauben, dass das niicht schaden kann. Ich hab mich geirrt... Es war Version 4.40. Das gleiche auch bei einem zweiten Gerät eines Kollegen (62s)... Leider sind bei beiden Geräten Probleme bzw. Nachteile zur Vorgängerversion aufgetreten. Alle Details zu erläutern und zu klären, ist an der Stelle nicht meine Absicht. Wenn ich mir die Einträge im Garmin-Forum durchlese, ist das wohl auch relativ sinnlos. Meine Fragen sind in dem Zusammenhang:

Welche Firmware ist denn nun "möglichst fehlerlos und stabil" ???
Was könnt ihr empfehlen??
Wie bekomme ich die "manuell" auf die Geräte (Downgrade) ???
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

Welche die Beste ist kann ich Dir nicht sagen, nimm einfach die mit welcher Du zuletzt zufrieden warst.

Ältere Firmware-Versionen gibt es bei Perry.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FischImNetz
Neu im Forum


Anmeldedatum: 07.12.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

ich weiß ja noch nichtmal mehr genau, welche die letzte war... auf jeden Fall war der Sprung sehr groß. Es war eine 2er-Version...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

Dann lade Dir mal die 2.80 runter, war die letzte 2er.

Die Datei umbenennen in gupdate.gcd und ins Verzeichnis \Garmin auf dem Gerät kopieren.
Vorher alle Daten vom Gerät auf dem PC sichern und die µSD raus.

Beim nächsten Einschalten wird die Firmware geladen, ggf. kommt noch eine Meldung, welche man bestätigen muss.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FischImNetz
Neu im Forum


Anmeldedatum: 07.12.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 11:18 Antworten mit ZitatNach oben

erstmal vielen Dank und sorry für die verspätete Antwort. Habe mittlerweile rausgefunden, dass einem wohl bei dem gerät nichts anderes übrig bleibt, als die FW-Versionen zu testen und sich das kleinste Übel rauszusuchen... das ist schon ziemlich "schade" bei einem Gerät, dass weit mehr als 300 Euro gekostet hat...

Habe jetzt die 3.90er Version draufgeladen. Bin soweit ganz zufrieden, außer, dass ich das Gefühl habe, dass der Empfang des GPS-Signals etwas schlechter als gewohnt ist bzw. manchmal hinkt das Gerät hinterher... vielleicht teste ich noch ein zwei weitere Versionen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge keine Marine POIs auf GPSmap 76csx si... Garmin-Admin Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 28.09.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSmap 276CX alpen_wasser Weitere Garmin GPS Geräte 1 23.06.2017, 05:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme nach Softwareupdate auf 62ST haltmich Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 5 08.03.2017, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMap 64S und USB 3.0 Minimoppel Garmin GPSmap 64 Serie 7 20.11.2016, 23:50 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum