Bergauf-Höhenmeter bis zum Ziel

  • Ich benutze den etrex Vista HCx zum biken. Bei einer Routenführung vermisse ich die Information "Höhenmeter bis zum Ziel". Und zwar meine ich nur die Höhenmeter nach oben - sprich die gesamten Anstiegshöhenmeter die auf einer Route noch vor mir liegen.
    Kann mir jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist diese Information einzublenden?


    Danke und Gruß
    Max

  • Wenn du eine Route in Mapsource planst, dann kannst du dir das Höhenprofil anzeigen lassen. Da kannst du dir dann auch den Anstieg anzeigen lassen. Also Höhe des Zielpunktes weniger der Höhe des Startpunktes.


    Gruß
    Mark

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich bin aber nicht auf der Suche nach der Höhendifferenz zwischen Start und Zielpunkt, sondern den gesamten Bergaufhöhenmeter (also nur die nach oben). Bei einem Rundkurs würden ansonsten ja immer 0 Höhenmeter rauskommen.
    Ich weiß auch, wie man an diese Information in GTA rankommt, würde mir aber gerne die noch verbleibenden Bergaufhöhenmeter während einer Routenführung auf meinem Vista anzeigen lassen. Genauso wie man sich ja auch die noch verbleibenden Kilometer bis zum Ziel anzeigen lassen kann, müsste man doch eben auch die noch verbleibenden Bergaufhöhenmeter sehen können.


    Gruß
    Max