GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Bekomme immer fehler Meldung kann Karte nicht freischalten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lotharbmw
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
bin noch ganz neu hier und habe ein grosses Problem. Habe das Colorado 300 auf dem Gerät Topo V2 und auf der SD Karte Topo V.3 . Beim Booten sagt mir das Gerät immer KANN KARTEN NICHT FREI SCHALTEN nach bestätigung kann ich nur mit der V.2 arbeiten möchte aber NUR noch mit der V.3 arbeiten da diese zum Geocaching viel besser ist. WAS muss ich machen ? Software Version 3.60 und GPS Version 2.90 drauf nach Update.
BITTE UM DRINGENDE HILFE da ich mich für das Geocaching mega interessiere und mit der V.2 macht das nicht wirklich Spass .
Vielen Dank im Vorraus Euer
LotharBmw
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ist die SD eine von Garmin beschriebene Karte oder wurde sie aus MapSource heraus erzeugt?

Im ersten Fall, sollte die Karte eigentlich auf jeden Fall funktionierten.
Ändere mal probehalber die Endung der im Gerät installierten Karten von .img nach z.B. .alt.

Im zweiten Fall braucht man eine Freischaltung für's Gerät, damit die Karte benutzt werden kann.

Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 10:07 Antworten mit ZitatNach oben

....na das ist eine gute Frage. Hatte das Gerät im Netz gekauft war nur einmal benutzt worden MIT TOPO V,2 auf DVD und auf einer normalen SD Karte war dann noch die TOPO V.3 drauf.Da ich nun im Netz gesehen habe das die SD karten von Garmin immer blau sind und die version draufsteht denke ich mal es ist eine sicherungscopie??! Denn die DVD von der V.3 ist nicht dabei. Wie kann ich diese denn zum laufen bringen da die V.2 wirklich-sorry- schrott ist zum Geocachen man sieht keine Wege , Felder und co viel zu ungenau. Der verkäufer schreibt leider auch nichtmal zurück MIST echt. Für Hilfe wie immer als Neuling SEHR Dankbar. Grüsse
LotharBmw
Lotharbmw
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 10:49 Antworten mit ZitatNach oben

Achja das Gerät ist freigegebn und bei Garmin Registriert. Oder was meinst Du genau ??
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 11:10 Antworten mit ZitatNach oben

Lotharbmw hat Folgendes geschrieben:
Achja das Gerät ist freigegebn und bei Garmin Registriert. Oder was meinst Du genau ??

Ob die Karte für das Gerät freigeschaltet ist.

Wie auch immer, gibt es auf der SD-Karte eine Datei mit der Endung .unl?

Und hast Du mal das mit dem Ändern der Endung der Karte auf dem Gerät probiert?

Inhaltlich war übrigens kein großer Unterschied zwischen der v2 und der v3. Bei der v3 ist eigentlich nur das Routing auf bestimmten Wegen hinzu gekommen.
Schon mal unter den Karteneinstellungen die Details höher gesetzt?

Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 13:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mike
.auch wenn ich mich etwas anstelle aber ich kann nur im Dateimanager folgendes sehen :
Garmin / und dann unter anderem ein IMG Image mit der Bezeichnung gmapsupp
was du mir noch geschrieben hast muss ich zu Hause erst noch versuchen !??
Was ist das denn für ein Mist?
Klar habe ich schon auf Deteils höher gemacht aber es ist wirklich ein Unterschied wie tag und nacht bei mir V2 zu V3 ! Ist das normal ?
LotharBmw
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 13:44 Antworten mit ZitatNach oben

Mach mal Screenshots der beiden Karten. Vielleicht ist eine davon gar keine v2 oder v3, sondern eine v1 oder 2010 (v4). Da gibt es schon beträchtliche Unterschiede.

Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 21:05 Antworten mit ZitatNach oben

..jetzt aber. Wie mache ich einen screenshoot ja weiss länger die enter taste drücken glaube ich aber was möchtest du sehen sprich wenn ich in karten rein gehe und dann karten wählen oder was ? Oh man danke das du soviel Geduld hast escht. Nett !!! Cool
LotharBmw
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 21:46 Antworten mit ZitatNach oben

Nach dem ColoradoWiki:

Zitat:
Can I get screen shots of my Colorado in action?

Yes. Press and hold the right soft key for about 5 seconds when you are viewing a screen that you would like to capture. If you have tones enabled you will hear a confirmation beep when the capture has completed. Connect your Colorado to you computer and the screen shot should be saved in [drive]:\Garmin\scrn\.bmp .

Ja klar, ein Screenshot von der Kartenseite.

Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 07:41 Antworten mit ZitatNach oben

hier das pic . bin gespannd was du sagst.....
Image
Lotharbmw
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 07:45 Antworten mit ZitatNach oben

hier noch eins vom hoch fahren da steht was von TOPO1 ??????

Image
Lotharbmw
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 08:21 Antworten mit ZitatNach oben

....ta dann habe ich dann noch eine KLEINE FRAGE. Habe mir nun geocache GPX daten auf mein Gerät gezogen und nun sagt der 300 beim hochfahren das das maximum an GPX daten nun auf Ihm drauf wäre. Hm.. nachgelesen und angeblich kann man die GPX daten auf der SD karte speichern wenn man dort eine GPX ordner erstellt hat und den GPX ordner auf dem Gerät gelöscht hat. Dann sollen bis 2000 GPX daten speichern möglich sein. Ich hatte 220 auf dem Gerät-JETZT auf der Karte aber beim hochfahren kommt immer wieder die Info wie eben geschrieben . Da vielleicht auch einen hilfreichen Tipp ?????
LotharBmw
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 09:10 Antworten mit ZitatNach oben

Die ID 700 ist schon die Topo D v2.

Wie groß ist die Kartendatei auf der SD-Speicherkarte?

Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 19:32 Antworten mit ZitatNach oben

.die datei ist ca 1,3 Gb gross. aber wie gesagt wenn ich draud gehe mit dr maus steht ein IMGAE da und nicht die Datei endung die du mir mal geschrieben hast. Och man echt zum verrückt werden . Sende dir morgen mal zwei Pic einmal von der Anzeige der V.2 und dann die von der V.3 . heute habe ich geb und gehe noch etwas feiern . Danke dir auf jeden fall das Du hier im Forum auch Interesse zeigst ! Solche Leute braucht man Echt jetzt !!!
Lotharbmw
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 09.04.2011, 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

...tja dann habe ich dann noch eine KLEINE FRAGE. Habe mir nun geocache GPX daten auf mein Gerät gezogen und nun sagt der 300 beim hochfahren das das maximum an GPX daten nun auf Ihm drauf wäre. Hm.. nachgelesen und angeblich kann man die GPX daten auf der SD karte speichern wenn man dort eine GPX ordner erstellt hat und den GPX ordner auf dem Gerät gelöscht hat. Dann sollen bis 2000 GPX daten speichern möglich sein. Ich hatte 220 auf dem Gerät-JETZT auf der Karte aber beim hochfahren kommt immer wieder die Info wie eben geschrieben . Da vielleicht auch einen hilfreichen Tipp ?????
LotharBmw
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 4 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3D-Anzeige im BaseCamp geht nicht masomeno Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 04.08.2017, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin 650 liest GPX Pocket queries... Team4 Garmin Trainings Center, Garmin Mobile XT und alle anderen Garmin Programme 1 02.08.2017, 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karten Fehler Dennis1991 Garmin GPSmap 64 Serie 2 30.07.2017, 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 600 startet nicht wodidre Garmin Oregon und Dakota Serie 0 24.07.2017, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum