GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Begrüßung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dero
Neu im Forum


Anmeldedatum: 07.12.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 07.12.2015, 21:06 Antworten mit ZitatNach oben

Seit gegrüßt Leute,

ich stelle mich mal eben vor, ich bin Maschinenbaustudent an der Uni Duisburg-Essen im 7. Semester.
Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit, mit dem Thema: "Interpolation GPS-basierender Geschwindigkeitsprofile und Auswirkung auf den Energieverbrauch eines PKW", dafür werde ich über Mathlab Fahrdaten auswerten und Simulieren.
Die Schwierigkeit dabei soll jedoch sein, dass wir einige GPS-Daten rausnehmen und schauen, wie weit man die Strecke nachkonstruieren kann. Mein Ansatz war über Kalman Filter, jedoch meinte mein Betreuer dies sei zu Aufwendig und ich sollte stattdessen mal nach GY-86 schauen und mir daraus einen weiteren Ansatz holen.

Wenn sich wer damit auskennt und mir dabei jemand jeglicher Art weiterhelfen könnte, wäre ich sehr erfreut.

Besten Gruß =)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Begrüßung Hoppegarten Vorstellung von neuen Usern 0 26.06.2013, 07:21 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum