Befestigung am Rucksackgurt benötigt?

  • Hallo zusammen,


    wie kann man das 62er am Rucksackgurt so befestigen, dass es einerseits nicht unbemerkt verloren geht, wenn man z.B. an Zweigen entlangstreift, und andererseits schnell zu Hand sein muss? Ausrichtung mit Antenne nach oben, versteht sich.


    Ich habe schon gesehen, dass es da spezielle Halterungen für rund 20 EUR zu haben gibt - ich frage mich allerdings, ob diese bei diesem Modell tatsächlich benötigt wird? Ich habe auf Fotos schon irgendwelche Konstruktionen mit Karabinerhaken gesehen.


    Erfahrungen?


    Danke und Gruß!

  • Ich benütze auch nur den Karabiner mit der Halteschien. Da die Schiene einrastet löst die sich nicht einfach so. Der Karabiner wird oben am Träger an einem Querband eingehängt. Damit ist das Gerät genau an der Schulter und kann mit einem kurzen Griff abgelesen werden. Und es sieht natürlich mächtig wichtig aus ;)

  • Original Zubehör,gibts im Fachhandel oder Im Onlineshop.


    Die Karabinerlösung ist auf gut Deutsch,Sch....!


    Zusatzlich ziehe ich den Bauchgurt nuch durch die Handschlaufe.


    Ah Scheibenkleister hier sollte jetzt eigentlich ein Bild erscheinen,bin zu blöd dafür.


    Es gibt einen Adapter für das 62ziger um es am Rucksack zu befestigen wie das 60ziger.


    Da ist so eine Art Knopf an der Schiene und am Gurt kommt eine Art Klipp dran.
    Auf der Garminseite finde ich ihn nicht mehr,google mal unter "Garmin Gürtelclip" da sollte auftauchen.Bei mercator wird er für ca.10 euro angeboten.


    Uwe
    [/img]