Bedienungshilfe

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir ein Garmin eTrex H gekauft und freue mich nun auf Tour zu gehen.
    Nun weiss ich nicht so recht wie es los gehen soll.
    Wir haben hier bei uns einige Cashing Punkte, die ich gerne finden möchte.
    Nur wie mache ich das? Erkennt das Gerät die Punkte? Kann ich Koordinaten manuell eintragen?
    Die mitgelieferte Kurzanleitung ist zwar ganz schön, nur leider für mich nicht ausreichend.
    Ich glaube das ich eine rundum sorglos hilfe benötige.


    Über eine Nachricht freue ich mich. :P

  • Im Handbuch Seite 11+12 ist eigentlich gut erklärt, wie man einen Wegpunkt erstellt und editiert, das gleiche gilt für die Koordinaten.


    Einfacher wäre, die Punkte am PC zu erstellen und auf das Gerät zu übertragen, bzw. auf der Seite von Groundspeak direkt an das Gerät zu senden.


    Dazu braucht man aber ein serielles Kabel, welches nicht mitgeliefert wird. Wenn der PC keinen seriellen Anschluß hat, wird noch ein USB-Seriell-Konverter benötigt.


    Das Kabel kann man auch selber machen, wie hier erklärt.


    Für der Verwaltung von Wegpunkten, Geocaches, Routen und Tracks ist easyGPS gut geeignet.