BaseCamp / eTrex 10 / Routen ungenau

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    habe folgendes Problem:


    Ich erstelle auf BaseCamp eine Route und übertrage diese auf mein eTrex gerät. Dazu habe ich die Option "Routen beim übertragen auf das Gerät abstimmen" gewählt (habe es auch schon ohne dieser Option versucht).


    Dies klappt auch wunderbar. Nur OutDoor weicht meine gespeicherte Route den Wegen manchmal bis zu 100 Meter und mehr ab.


    Bei Trackaufzeichnung durch das eTrex stimmen aber die gespeicherten Tracks mit dem Kartenmaterial in BaseCamp überein.



    Zum Einsatz kommen:
    - eTrex 10
    - BaseCamp
    - Open Fiets Map Germany
    - OSM Roadmap Germany


    Hat jemand einen Tip, wie die Routen genauer angezeigt werden können. Denn so ist das Gerät eigenlich nicht wirklich einsatzfähig.


    Vielen Dank
    SirBoerky

  • Ich habe mir Deinen Beitrag jetzt schon ein paar Mal durchgelesen, aber ehrlich gesagt fällt mir dazu nicht wirklich was ein.


    Wenn der Versatz immer auftreten würde, könnte man auf ein falsch eingestelltes Kartenbezugssystem schließen. Bei Dir tritt die Abweichung aber nur "manchmal" auf.
    Passiert das nur bei unterschiedlichen Routen, oder auch innerhalb ein und derselben Route? Liegen also manchmal Teile der Route richtig auf den Wegen, und nur Abschnitte davon weichen ab? Oder liegt, wenn die Abweichung auftritt, die komplette Route daneben?


    Verwendest Du zur Planung in BaseCamp die selbe Karte, mit der Du dann auch auf dem Gerät navigierst?
    Sind vielleicht beide Karten gleichzeitig aktiviert?


    Vielleicht könntest Du uns mal ein paar Screenshots (sowhl von BaseCamp mit der geplanten Route wie auch vom Gerät) hochladen.