GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 BaseCamp / eTrex 10 / Routen ungenau Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SirBoerky
Neu im Forum


Anmeldedatum: 28.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 08:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forenmitglieder,

habe folgendes Problem:

Ich erstelle auf BaseCamp eine Route und übertrage diese auf mein eTrex gerät. Dazu habe ich die Option "Routen beim übertragen auf das Gerät abstimmen" gewählt (habe es auch schon ohne dieser Option versucht).

Dies klappt auch wunderbar. Nur OutDoor weicht meine gespeicherte Route den Wegen manchmal bis zu 100 Meter und mehr ab.

Bei Trackaufzeichnung durch das eTrex stimmen aber die gespeicherten Tracks mit dem Kartenmaterial in BaseCamp überein.


Zum Einsatz kommen:
- eTrex 10
- BaseCamp
- Open Fiets Map Germany
- OSM Roadmap Germany

Hat jemand einen Tip, wie die Routen genauer angezeigt werden können. Denn so ist das Gerät eigenlich nicht wirklich einsatzfähig.

Vielen Dank
SirBoerky
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 03.10.2015, 14:13 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir Deinen Beitrag jetzt schon ein paar Mal durchgelesen, aber ehrlich gesagt fällt mir dazu nicht wirklich was ein.

Wenn der Versatz immer auftreten würde, könnte man auf ein falsch eingestelltes Kartenbezugssystem schließen. Bei Dir tritt die Abweichung aber nur "manchmal" auf.
Passiert das nur bei unterschiedlichen Routen, oder auch innerhalb ein und derselben Route? Liegen also manchmal Teile der Route richtig auf den Wegen, und nur Abschnitte davon weichen ab? Oder liegt, wenn die Abweichung auftritt, die komplette Route daneben?

Verwendest Du zur Planung in BaseCamp die selbe Karte, mit der Du dann auch auf dem Gerät navigierst?
Sind vielleicht beide Karten gleichzeitig aktiviert?

Vielleicht könntest Du uns mal ein paar Screenshots (sowhl von BaseCamp mit der geplanten Route wie auch vom Gerät) hochladen.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umwandeln von Tracks in aktive Routen annisoge Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 02.10.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM-Karten-Installation auf Basecamp ... NAVInski Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 12.09.2017, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BaseCamp - Problem beim Senden von Li... horleo17 Gelöschte Beiträge 0 31.08.2017, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3D-Anzeige im BaseCamp geht nicht masomeno Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 04.08.2017, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basecamp mit Karte Zumo390 verwenden? HJW Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 18.06.2017, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum