baseCamp abgleich Montana

  • Hallo Navigatoren,


    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.


    Zunächst kurz zu mir: Heisse Andy, >40 Jahre jung, nutze schön lange GPS, angefangen GPSIII, GPS V, und nun ein Montana 600.
    Anwendungsfälle: Navigation auf dem Motorrad und bei 4x4 Trophyveranstaltungen.


    Meine Frage als BaseCamp Neunutzer:


    wenn ich bei BC einen Wegpunkt aus der Bibliothek lösche, ist dieser immer noch auf dem Gerät vorhanden.
    Wie kann ich die BC Bibliothek mit dem GPS abgleichen?
    Wenn ich die Bibliothek (?) übertragen möchte, geht BirdsEye auf... was ich aber gar nicht möchte.


    Ihr könnt mir sicherlich helfen


    Danke und Grüsse
    Andy

  • Hallo Andy,


    Zitat von "ydna"

    wenn ich bei BC einen Wegpunkt aus der Bibliothek lösche, ist dieser immer noch auf dem Gerät vorhanden.

    Bisher war das so; man konnte mit BaseCamp keine Daten vom Gerät löschen. Mit den neuen Versionen (BaseCamp ab 4.2.1 und aktueller Firmware für`s Montana) müsste es mittlerweile schon gehen.
    Habe gerade gesehen: Jetzt gibt es BaseCamp 4.2.3.
    Dabei musst Du die Daten aber links in der Mitte unter "Geräte" löschen; nicht oben in "Meine Sammlung" (wo sie unter Umständen auch nochmal auftauchen könnten).


    Zitat von "ydna"

    Wie kann ich die BC Bibliothek mit dem GPS abgleichen?

    Direkt "Synchronisieren" geht leider nicht.
    Du könntest höchsten alles vom Gerät nach BaseCamp verschieben und zu den bereits vorhandenen Elementen hinzufügen, die nicht mehr benötigten Elemente rauslöschen, das Montana platt machen und alle Benutzerdaten löschen, und danach die neue Sammlung von BaseCamp wieder auf das Gerät übertragen. Wäre mir aber zu aufwändig und zu risikoreich (da ist schnell mal unbeabsichtigt was gelöscht).


    Zitat von "ydna"

    Wenn ich die Bibliothek (?) übertragen möchte, geht BirdsEye auf... was ich aber gar nicht möchte.

    Das kann ich jetzt noch nicht ganz nachvollziehen. Wie machst Du das - eine Liste markieren und dann "Senden an..."?
    Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten: Z.B. Mit Kopieren & Einfügen, oder Du ziehst sie einfach mit der Maus auf die "Benutzerdaten".