GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 baseCamp abgleich Montana Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ydna
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.09.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Navigatoren,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Zunächst kurz zu mir: Heisse Andy, >40 Jahre jung, nutze schön lange GPS, angefangen GPSIII, GPS V, und nun ein Montana 600.
Anwendungsfälle: Navigation auf dem Motorrad und bei 4x4 Trophyveranstaltungen.

Meine Frage als BaseCamp Neunutzer:

wenn ich bei BC einen Wegpunkt aus der Bibliothek lösche, ist dieser immer noch auf dem Gerät vorhanden.
Wie kann ich die BC Bibliothek mit dem GPS abgleichen?
Wenn ich die Bibliothek (?) übertragen möchte, geht BirdsEye auf... was ich aber gar nicht möchte.

Ihr könnt mir sicherlich helfen

Danke und Grüsse
Andy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy,

ydna hat Folgendes geschrieben:
wenn ich bei BC einen Wegpunkt aus der Bibliothek lösche, ist dieser immer noch auf dem Gerät vorhanden.
Bisher war das so; man konnte mit BaseCamp keine Daten vom Gerät löschen. Mit den neuen Versionen (BaseCamp ab 4.2.1 und aktueller Firmware für`s Montana) müsste es mittlerweile schon gehen.
Habe gerade gesehen: Jetzt gibt es BaseCamp 4.2.3.
Dabei musst Du die Daten aber links in der Mitte unter "Geräte" löschen; nicht oben in "Meine Sammlung" (wo sie unter Umständen auch nochmal auftauchen könnten).

ydna hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich die BC Bibliothek mit dem GPS abgleichen?
Direkt "Synchronisieren" geht leider nicht.
Du könntest höchsten alles vom Gerät nach BaseCamp verschieben und zu den bereits vorhandenen Elementen hinzufügen, die nicht mehr benötigten Elemente rauslöschen, das Montana platt machen und alle Benutzerdaten löschen, und danach die neue Sammlung von BaseCamp wieder auf das Gerät übertragen. Wäre mir aber zu aufwändig und zu risikoreich (da ist schnell mal unbeabsichtigt was gelöscht).

ydna hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich die Bibliothek (?) übertragen möchte, geht BirdsEye auf... was ich aber gar nicht möchte.
Das kann ich jetzt noch nicht ganz nachvollziehen. Wie machst Du das - eine Liste markieren und dann "Senden an..."?
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten: Z.B. Mit Kopieren & Einfügen, oder Du ziehst sie einfach mit der Maus auf die "Benutzerdaten".

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge OSM-Karten-Installation auf Basecamp ... NAVInski Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 12.09.2017, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BaseCamp - Problem beim Senden von Li... horleo17 Gelöschte Beiträge 0 31.08.2017, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3D-Anzeige im BaseCamp geht nicht masomeno Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 04.08.2017, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basecamp mit Karte Zumo390 verwenden? HJW Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 18.06.2017, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana 600: Tracks werden mit andere... Transportvelo Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 05.06.2017, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum