Base Camp Track fortsetzen

  • Base Camp 4.4.6
    Die Funktion einen Track nach Abbruch des ersten Erstellens
    wieder fortzusetzen funktioniert nicht mehr oder nicht mehr
    wie früher.
    In älteren Versionen hat man den Track markiert, dass EINFÜGEN-
    Werkzeug aktiviert, ist auf den letzten Punkt gegangen, es kahm ein
    grauer Kreis, klick und weiter gings.
    Is nicht mehr.
    :(

  • Hallo Lutzi,


    ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber Du hast Recht: Bei der 4.4.6 fehlt der dunkle Punkt beim Fortsetzten von Tracks; bei den Routen gibt es ihn noch.
    Da kann man nur hoffen, dass bald eine neue Version erscheint, bei der dieser Fehler wieder behoben ist.


    In der Zwischenzeit kannst Du
    - wieder auf eine ältere Version zurückgehen
    - oder Dich ärgern und mit "Krücken" behelfen.
    Das könnte z.B. so gehen:
    - einen zweiten Track anfangen und nachher beide Tracks verbinden
    - oder den letzten Punkt des Tracks an den gewünschten Endpunkt verschieben und die Punkte dazwischen setzen; das "Gummiband" funktioniert ja noch.



    Eigentlich hätte ich das gleich machen sollen, bevor ich angefangen habe, diesen Beitrag zu schreiben: Ich werde mal im Garmin-Forum suchen, ob dort das Thema bereits diskutiert wird.



    P.S.:
    Nach kurzer Recherche:
    Hier wird das Problem in den Beiträgen 23 bis 27 kurz beschrieben; im Folgenden wird darauf aber nicht weiter eingegangen: https://forums.garmin.com/show…-6-Is-Now-Available/page3
    Und hier steht im Prinzip auch nicht recht viel mehr als das, was ich bereits geschrieben habe: https://forum.garmin.de/showth…mehr-wie-vorher-m%F6glich