Bald habe ich ein 60csx - hier scheine ich richtig zu sein

  • Moin zusammen,


    ich bekomme diese Woche ein Garmin 60csx, und bin ein relativer Neuling beim GPS. Auto-Navis, PDAs und GPS-Mäuse für meine Mobiltelefone habe ich zwar schon, aber ein "richtiges" GPS-Gerät bisher noch nicht.


    Ich möchte das Ding primär zum gelegentlichen Geocaching nutzen, als Router für meinen Roller und auch mal zum Wandern.


    Also, Ihr werdet von mir lesen, denke ich... :wink:

  • Danke für's Willkommen.


    Ich habe via Amazon bei "Future Style" in Bergisch Gladbach bestellt. Kostet 299 plus 4 Euro Versand. Ist ein deutsches Gerät, mit einer 1GB-KArte mit der EU-Basemap dabei. Der Shop im Internet heißt übrigens http://www.dealcat.de. Im Shop kostet das Teil jetzt nur noch 277... grrrrr, nicht genau genug geguckt.


    Und bei computeruniverse habe ich mir noch den CN 2008 DACH bestellt, für 39 Euro auf einer Karte.


    Gleich mal eine Frage: die Basemap scheint nicht viel zu bringen, glaube ich den Kommentaren entnehmen zu können. Wie ist die denn im Vergleich mit der Openmap für Europa, die der Openmap-User Teddybear zusammenstellt?

  • Hallo,


    die ist schon ziemlich gut, hier ist ein Beitrag zu dem Thema,
    kannst ja mal reinschauen oder selber deine Frage da rein posten.


    http://www.gps-forum.net/karten-von-openstreetmap-t275.html


    Gruß