GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Autorouting mit dem Rad durch Deutschland? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hans-Peter
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 02.06.2018, 14:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo GPS-ler,
seit Jahren habe ich ein e-trex 20. Fahrradrouten plane ich am PC mit Naviki und komoot. Das geht ganz gut. Ich kriege eine Brootkrumenspur von z.B. Coburg nach Munster in der Lüneburger Heide. Aber einmal ist es mir passiert, dass ich irgendwo bei Langensalza auf einen langen, schlechtesten Schotterweg gelotst wurde, was mich viel Zeit gekostet hat. In der Gegend wars auch mal. Ich bin von IN nach Hannover geradelt, da hat mich der Routenplaner doch glatt auf eine Kraftfahrstraße geführt. Und weil die Brootkrumenspur etwas unflexibel ist, ist das mit Umwegen immer so ne Sache. Mein e-trex macht wohl zwar sowas wie ein Autorouting, aber nur auf geringe Entfernungen bis ca. 20 km.
Jetzt wäre es ganz gut, wenn die Strecke von, sagen wir mal 500 km in 25 Teilstrecken unterteilt werden könnte, mit Wegpunkten oder so. Und das Gerät macht immer ein Autorouting dahin. Zum nächsten Wegpunkt mein ich. weil dann könnte man auch mal nen kurzen Abstecher wagen, wenn das Navi eh laufend neu berechnet.
Oder wie es mir schon mal (eigentlich laufend) passiert: Sonne, Wind aus achterlicher Richtung (den wahren Wind mein ich. Weil der scheinbare Wind dreht immer mehr nach vorn, je schneller man fährt), schöne Straße, wunderbar. Nach ner Zeit schaue ich wieder aufs GPS. Verflixt. Wo ist der Track?
Gibts da so was wie das e-trex was das kann? Weil ich war schon ganz zufrieden mit dem Dingens. Schön handlich, lange Akkulaufzeit ...
Wenn Ihr da ne praktikable Lösung wisst, bitte schreibt's mirs!
Schon mal vielen Dank und merci beaucoup!
Hans-Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hans-Peter
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 19:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo GPS-ler,
vor einiger Zeit habe ich schon mal was ähnliches gefragt und do hat mir schuastamichi einen recht hilfreichen Tipp gegeben. Mitlerweile habe ich eine routingfähige Karte geladen und habe das Autorouting zu einem 20 km entfernten WP getestet. Das war von der Arbeit nach Hause.
Jetzt will ich es so probieren, dass ich mit komoot eine Route von 150 km plane. Diese Brotkrumenspur speichere ich ab und lade sie ins MapSource. Dort füge ich so 8 WP's ein und das schiebe ich als GPX-Datei wie immer per Drag and Drop ins Garmin-Verzeichnis.
Theoretisch müsste ich mich damit per Autorouting von Punkt zu Punkt navigieren lassen können.
Damit wäre das Problem gelöst. Schaun wir mal. Ich geb bescheid, wenns funzt.
Hans-Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quer durch den Wald! Kartenmaterial? macnetz Kaufberatung 5 25.05.2017, 09:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radtour durch Kaliningrad Stoertebaecker Wandern, Fahrradfahren und Bergsteigen 5 29.03.2017, 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Topo Deutschland Dateiformat nevergiveup Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 2 30.07.2016, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Base-Camp berechnet keine Route mit T... schuasdamichi Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 5 09.03.2016, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Isar Radweg) von Östereich nach Deut... TourboBiker Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 2 22.07.2015, 03:27 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum