GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 automatisches aufzeichnen und noch was Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
walker
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 12:49 Antworten mit ZitatNach oben

hallo und schönen Guten Tag
ich spiele schon ein weilchen mit dem Vista HCX hin und komm da auch einigermassen zurecht, und das Internet gibt es ja auch noch.

würde gerne was wissen wollen
1. wann zeichnet das gerät eigentlich neu auf ? ich meine, wenn ich radfahre und lasse es mitlaufen, bleib dann mal länger stehen, fahr wieder los, wird dann ein neues "Active Log" angelegt, oder nur wenn ich es aus und wieder einschalte ? und die Nummern hinter dem ActiveLog Namen, haben die eine Bedeutung (datum ??mmh vielleich hab ich das datum im gerät nie gesetzt, sollte das überhaupt gehen). Ich habe mir gestern diese angeschaut und bin aus den Zahlen nicht schlau geworden

2. ich habe mal irgendwo gelesen, dass das vista kein Daten von der micro karte lesen kann. lt. beschreibung kann ich ja 20 tracks a 500 punkte speichern. was ist wenn ich mehr wie 20 Tracks habe für eine Wanderung habe ? ich mein es nützt ja dann nichts, sie auf die Karte zu legen, wenn ich sie nicht in den Speicher bekomme wenn ich unterwegs bin

Auf der Garmin Seite bei den Spezifikationen steht :Wegpunkte 1000, Routen 50. Heisst das 50 Routen a 1000 Wegpunkte kann ich speichern?

3. gibt es ein Tool, mit dem ich trackpunkte umkehren kann? Bsp: Der Track geht von Konstanz (1.Punkt) nach Ulm (letzter Punkt) Ich gehe aber von Ulm nach Konstanz (Oder einfach nur die TrackBack Funktion verwenden ?)

Danke vielmals...

Roland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 1877

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 00:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Walker,

1. Da die GPS Genauigkeit immer schwankt, zeichnet das Gerät eigentlich immer auf.

2. Siehe dazu hier http://www.gps-forum.net/routen-und-trackpunkte-ein-paar-grundlagen-t316.html

3. Ja gibt es siehe hier http://www.gps-forum.net/routen-und-trackpunkte-ein-paar-grundlagen-t316.html

Gruß
Mark

_________________
Sie wollen ein GPS Gerät kaufen und wollen zudem noch gut beraten werden? Kein Problem, kontaktieren Sie mich !

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Gismo834
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 15:16 Antworten mit ZitatNach oben

walker hat Folgendes geschrieben:
hallo und schönen Guten Tag
ich spiele schon ein weilchen mit dem Vista HCX hin und komm da auch einigermassen zurecht, und das Internet gibt es ja auch noch.

3. gibt es ein Tool, mit dem ich trackpunkte umkehren kann? Bsp: Der Track geht von Konstanz (1.Punkt) nach Ulm (letzter Punkt) Ich gehe aber von Ulm nach Konstanz (Oder einfach nur die TrackBack Funktion verwenden ?)

Danke vielmals...

Roland


Hallo

Das kannst Du in Mapsource machen. da gibt es eine "Track Umkehren" Funktion.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Noch ein Schwabe wastl59 Vorstellung von neuen Usern 0 10.06.2017, 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ein Bayer Slowrider Vorstellung von neuen Usern 0 18.02.2017, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - Wir wollen morgen los und es ... Cathrin Plauderecke 1 12.09.2016, 06:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Touren aufzeichnen (Start/Stop) Matthias_ Garmin GPSmap 64 Serie 3 04.08.2016, 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge tour lässt sich nicht separat aufzeic... FrankZ Garmin Etrex und Geko Serie 2 24.01.2016, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum