Automatischer Kartenzoom bei Navigation

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage zur der Zoom-Einrichtung in Verbindung mit der City Nav. 9.0 Wenn ich beim Routing auf einen Abzweig zusteuere dann erscheint kurze Zeit vorher die gezoomte Karte mit dem Abbiegehinweis. Soweit, so gut...wenn der Punkt erreicht wird an dem z.b. abgebigen werden soll, dann wird wieder gezoomt und nachdem man den Punkt passiert hat wieder herausgezoomt. Kann ich dieses ständige zoomen abschalten? Hätte gern ein Kartendetail von 500 meter, und das soll auch nach dem abbiegen bzw. passieren des Wegpunktes so bleiben. Das ganze ist nämlich sehr ärgerlich wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist und das Navi dann plötzlich wieder auf eine Detailstufe von 3 km wechselt. Wie soll man da noch die Übersicht behalten???


    Ist euch übrigens schon aufgefallen dass wenn man abbiegt das Navi den abbiegeverlauf folgt ohne dass die Karte genordet wird? Man fährt also z.B. nach links ab, und ist wieder auf der Geraden aber das navi zeigt immer noch die Karte so an als ob man vor der Kreuzung stehen würde???? Liegt das einfach nur an der Geschwindigkeit des Prozessors oder lässt sich das irgendwo einstellen...z.b. bei den Routenoptionen?



    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Gruß

  • Hallo,


    ja du kannst die Zoom Stufe an passen:


    Einstellungen --> Karte --> dann auf den ersten Punkt, der heißt Karteneistellg. allgemein.


    Hier kannst du die Ausrichtung einstellen, das z.B. die Karte immer in Fahrtrichtung oder genordet angezeigt wird.


    Unter Auto Zoom kannst du dann den besagten Auto Zoom einstellen der dich so stört, einfach auf aus stellen und vor der Fahrt dann deine gewünschte Zoom Stufe einstellen und jetzt bleibt diese Stufe die ganze Fahrt eingestellt.


    Gruß