GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Auto Navi / Koordinaten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thommyLE
Neu im Forum


Anmeldedatum: 24.05.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle, habe mal eine Frage.

Wenn ich irgendwohin zum Geocaching fahre, gebe ich (meistens) einfach
die GPS Koordinaten ins Auto - Navi (im Moment Falk) ein und fahre dann zumindest schon mal in die Nähe des Caches.
Jetzt wollte ich mir ein neues Navi für's Auto leisten und musste feststellen, dass es nicht mehr möglich ist, Koordinaten einzugeben.

Hat jemand 'ne Ahnung, mit welchem Gerät das noch funktioniert bzw. wie findet ihr solche Stellen, wo man halt keine Straße und Hausnummer habt.

Vielen Dank, ich hoffe auf ein paar Antworten

thommyLE
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

hi thommyLE,

bei Google.de, nicht GoogleMaps, werden dir nach Eingabe der Koordinaten die nächstliegende Adresse für die Anfahrt angezeigt.

Bis bald im Wald Wink
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
thommyLE
Neu im Forum


Anmeldedatum: 24.05.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anton,

d.h. aber, dass ich jedes mal Tante Google bemühen müsste.
Jetzt kann ich aber die Koordinaten direkt eingeben, geht aber nicht mehr, weil die Hersteller diese Funktion nicht mehr auf ihren Geräten haben. Evil or Very Mad
Klar kann ich mir am Rechner die Adresse anzeigen lassen, aber bisher war es einfach schön bequem, Koords rein, mit dem Auto hingefahren und den Rest halt zu Fuß, vor allem, wenn man von einem Cache zum nächsten unterwegs ist.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

thommyLE
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
biker23
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

wie schon erwöhnt wurde google fragen ist ein wenig umständlich aber hilft immer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Garmin Navi jansonwi Suche - Biete 3 27.06.2016, 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere über 'suche koordninate' koor... gemslein Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 1 03.03.2016, 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Garmin 60CSx zeigt falsche Koord... bucki81 Garmin GPSMap 60csx & 76csx 2 12.09.2015, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pois aus GPS Koordinaten rwittich Software Allgemein 0 21.06.2015, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geo-Koordinaten zu einer Adresse über... john_dory GPS mit PNA, PDA und Mobiltelefon 1 22.04.2015, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum