GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Auto-Navi für GPS-Tracks Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
maddin13
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 13.04.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27.08.2013, 17:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich suche ein Navi, in dem ich Routen oder Tracks laden kann. Ich möchte z.b. eine schöne Tour fürs Cabriofahren aus dem Internet laden und dann im einem Navi speichern. Dieser soll mich dann wie ein normales Navi führen. Also es müsste dann schon z.b. GPX tauglich sein. Möchte es aber auch als normales Navi nutzen, der mich von A nach B bringt.
Habt ihr ein Tipp? Weiß nicht wo ich da im Internet nach suchen soll.

MfG
Martin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 10:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,

vielleicht klickst Du Dick mal durch die entsprechenden Rubriken dieses Forums hier.
Da gibt es viele Informationen zu den Auto-Navis (auch Festeinbau).

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann dir leider kein Navi empfehlen. Aber achte darauf, dass es auch selbst Tracks aufzeichnen kann, damit du am Ende z.B. mit Google Maps sehen kannst wo du gewesen bist.
Das Garmin Nüvi 200 hatte mal ein Bug/Hack wodurch diese Funktion versehentlich freigeschaltet werden konnte. Habe selbst so ein Navi und es funktionert wirklich. Werde das Navi nie tauschen Wink

http://www.marcforrest.com/2007/11/15/garmin-nuvi-200-track-hack/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
maddin13
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 13.04.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

Soooo,
habe mal weiter gesucht. Bei den Navis von Medion ist es wohl möglich, einmal eine Strecke aufzuzeichnen,aber auch eine zu importieren. Dazu braucht man z.b. den neuen Routenconverter. Dort kann man von GPX in xml umwandeln. Das kann dann wohl das Medion GOPAL verarbeiten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gps Tracks darstellen iMacfux GPS-Track-Analyse.NET 0 24.09.2018, 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tracks auf meinem Oregon 700 mit Hilf... hpnolting Weitere Garmin GPS Geräte 0 15.09.2018, 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Navi mit hoher Favoritenspeiche... gps100 Kaufberatung 0 11.09.2018, 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Orgegon 750t Tracks exportieren ohne PC Dr.Pie Garmin Oregon und Dakota Serie 0 15.07.2018, 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 750t: Null Meter zu Str.p. bei... kipfo Garmin Oregon und Dakota Serie 3 01.01.2018, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum