GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Austria RTMap Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vagabund
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 25.12.2014, 20:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo CompeGPSLand und TwoNav Leute,

habe auf legalem Weg die Austria_RTMAP in die Hände bekommen, für die ich aber keine Verwendung habe, da ich Garmin Software und ein Garmin GPS Gerät besitze. Vielleicht kann diese Karten, 139 Files, jemand brauchen, ansonsten per PN.

Gruß Hans
Image

_________________
Der Weg ist wichtig, um das Ziel zu erreichen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
scarpanto
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 17.01.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 26.12.2014, 09:38 Antworten mit ZitatNach oben

Servus Hans,

da fehlt aber noch Einiges - die komplette AUSTRIA_RTMAP 1:50.000 umfasst bei mir 294 Dateien, und außerdem ist sie legal ohne die zugehörigen Schlüsseldateien (*.mkeyb), die an die Seriennummer des Geräts gebunden sind, nicht verwendbar.

_________________
Gruß Franz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
vagabund
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 26.12.2014, 11:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karpathos Franz,

ein Bekannter von mir hatte ein TwoNav Gerät, diesen Sommer verloren oder irgendwo vergessen, jedenfalls möchte er nun auf Garmin umsteigen, da ihm der ganze Aufwand von den TwoNav Karten zu teuer und umständlich ist. Ich habe mein Garmin gepatcht, kriege unmengen von JNX Dateien, die gesamte A-Map Austria, dazu KMZ Dateien, und die freien OSM und Freizeitkarten drauf. Das imponiert ihm.
Leider hat er seinen PC aufgeräumt, nur diese Dateien hat er noch auf einen USB Stick, denn er mir nach einem Gespräch über GPS Geräte gegeben hat.
Und wie gesagt, ich kann mit diesen Dateien nichts anfangen, da ich erstens keine Software habe und zweitens möchte ich mich nicht mit TwoNav oder CompeGPSLand einarbeiten.
Auf dem USB Stick sind noch einige Dateien, unter anderem auch deine erwähnte (*.mkeyb) Bild anbei.
Ich dachte mir nur, vielleicht kann jemand mit den Karten etwas anfangen, deswegen habe ich es hier gepostet.
Übrigens bin ich letztes Jahr auf deiner schönen Insel umhergewandert, da war dein Buch aber noch nicht publik, werde aber sicher nochmals kommen.
Schöne Feiertage noch
Gruß Hans


Image

_________________
Der Weg ist wichtig, um das Ziel zu erreichen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
scarpanto
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 17.01.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 26.12.2014, 13:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die ersten 4 Dateien gehören auf jeden Fall dazu, aber die *.mkeyb sind wie gesagt an das Gerät bzw. die CompeGPS Land-Installation gebunden. Ich werde vermutlich auch wieder zu Garmin wechseln, die Hardwarequalität und die Bedienung des Sportiva finde ich ziemlich dürftig, und die vielen Softwareprobleme nerven.

Schön, dass Du wieder nach Karpathos willst - wir haben auch schon wieder gebucht Very Happy
Das Buch verkauft sich übrigens sehr gut, besser als geplant ...

_________________
Gruß Franz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
vagabund
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 26.12.2014, 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, sollte mit den Dateien niemand etwas anfangen können, werde ich den Mist vernichten.
Bin hauptsächlich im nördlichen Teil der Insel gewandert, schöne Tour von Diafani - Tristomo - Avlona - Diafani. Die letzte Tour war Volada - Lastos - Kali Limni - Kato Lefkos.

Hans

_________________
Der Weg ist wichtig, um das Ziel zu erreichen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SD Karte - Topo Austria v2 vagabund Garmin Oregon und Dakota Serie 5 15.10.2012, 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nüvi765 CN2010 + Topo Austria V2 Problem waldi65 Garmin Nüvi und Zumo Serie 0 06.04.2010, 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Austria Topo OSM von "gpsmapsear... heinzktm Software Allgemein 0 05.04.2010, 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Topo Austria V2 und Windows 7 elcann Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 31.10.2009, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Oregon 550t und Topo V2 Austria elcann Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 02.10.2009, 14:19 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum