Aufrufen von Daten der Speicherkarte

  • Hallo zusammen!


    Ich bin nicht nur hier neu sondern seit gestern auch stolzer besitzer eines Garmin oregeon 300.


    Wie soll es anderst sein...habe mein erstes Problem...


    Nach einsetzen einer SD mini Card habe ich mir zum Test einen Track herunter geladen und diesen mir auf mein Garmin geschoben. Speichere ich diesen Track in den Ordner "Tracks" des Gerätes kann ich ihn finden und auch aufrufen, speichere ich ihn auf die SD card finde ich diesen nicht :( Wie speichert man vernünftig Tracks, Geo`s usw. auf der Karte ab und vor allem wie kommt man dann dort ran, kann mir hier jemand helfen? Gibt es auch vielleicht schon ein paar tolle Tipps und Tricks des Gerätes die nicht im Handbuch stehen?


    Wäre toll wenn mich hier jemand aufklären könnte :roll:


    Bis zur nächsten Hürde...


    Gruss

  • Hallo,


    mach einfach folgendes:


    Lade die Tracks in Mapsource, übertrage dann die Tracks mit Mapsource auf dein Colorado.


    Jetzt ist der Track auf den Colorado:


    Wähle dann über "Zielgabe -> Tracks -> [Trackname]" den gewünschten
    Track aus und bestätigen die Auswahl mit LOS.


    Gruß


  • Hi,


    erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
    Beim Oregon (welchen ich besitze) ist dies evtl. etwas anderst da ich kein Mapsource habe, ich kann hier Tracks direkt auf dass Gerät aufspielen...was toll funktioniert...oder eben auf die mini SD, worauf ich dann keinen Zugriff habe :-(


    Vielleicht gibt es ja doch noch einen oregon Besitzer der mir weiter helfen könnte?


    Gruss

  • Hallo,


    warum installierst du nicht einfach Mapsource (Trip and Waypoint Manager) ???


    Hier die Anleitung und schon ist das Problem gelöst !


    http://www.gps-forum.net/garmi…ce-installieren-t321.html


    Gruß


  • Habe ich versucht, allerdings kommt beim aufrufen der Mapsource eine Fehlermeldung mit "installieren Sie mindestens ein Mapsource Kartenprodukt und starten Sie Mapsource danach erneut"...
    irgendwie steh ich auf dem Schlauch oder dass ganze ist etwas zu hoch für mich :?

    Gruss

  • Hallo,


    ich habe zwar das Oregon 200 aber vielleicht ist es mit dem 300er genauso wie bei meinem:


    zunächst kann ich mich nur den Tipps der Anderen anschließen: MapSource installieren. Des weiteren wäre es gut zu wissen, welche Dateiendung deine Track-Datei hat. Mit MapSource kannst du deinen Track als *.gpx -Datei speichern. Speicher diese Datei z.B. erst mal auf dem Desktop ab. Über Arbeitsplatz siehst du ja bei verbundenem Garmin zwei zusätzliche Laufwerke - einmal das Garmin und einmal die darin befindliche SD-Karte. Wechsel auf das SD-Karten-Laufwerk, dort ins Verzeichnis Garmin, dann ins Verzeichnis GPX. Dort kannst du ein Verzeichnis erstellen, z.B. Tracks. Dann kopierst du vom Desktop die Track-Datei ins Verzeichnis Tracks. Wichtig ist, dass die Datei halt die Endung *.gpx hat. Mit anderen Formaten habe ich es bislang noch nicht versucht.


    Schalt dein Oregon ein und dein Track wird gefunden.


    Gruß
    Schoepth