GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Assistenzsysteme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
knolli
Neu im Forum


Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 09:18 Antworten mit ZitatNach oben

Eine Studie hat ergeben: Die Deutschen wollen ihre Autos selbst fahren lassen. Die Befragung von 1000 Bundesbürgern hat ergeben:
"Die Deutschen sind zu faul zum Autofahren. Eine hohe Zahl an Fahrern und Fahrerinnen wäre heute schon bereit, die Kontrolle über das eigene Fahrzeug abzugeben. Es besteht ein revolutionäres Potenzial für computerisierte Lösungen für die Probleme des täglichen Straßenverkehrs. Vor allem bei der Suche nach Tankstellen und der Vermeidung von Staus vermissen Autofahrer bislang Unterstützung. Vier von zehn würden sich sogar wünschen, dass der Wagen im Ernstfall die Kontrolle über Lenkung, Bremsen und Gaspedal übernimmt."
Allerdings müssten die Assistenzsysteme dafür auf den Standort zurückgreifen können. Drei Viertel der Befragten lehnen das aus Datenschutzgründen ab.
Quelle: http://www.kleinwagen-berichte.de/studie-deutsche-wollen-das-auto-selbst-fahren-lassen/
Was ist eure Meinung dazu?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
obstgarten
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich fahre lieber selber.
Was passiert wenn ein System versagt, wird dann die Firma verklagt?
Jeder will eins haben aber keiner will sich damit auseinandersetzen so wirkt das auf mich, das ist bei manch anderen Sachen nicht anders!!!
Außerdem gibt es ja noch Bus, Bahn, Taxi da muss man nicht selbst fahren.
Für neue Ideen bin ich zwar offen (Einparkassistent, Blackbox, Staumeldungssysteme, ... ) aber ganz die Kontrolle verlieren möchte ich nicht.

Gruss
Felix
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
berger
Neu im Forum


Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 12:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

ich bin auch nicht so sicher. Hilfen ja, aber die vollen Kontrolle einem Computer abzugeben. Nicht nur das man dann dem Computer ausgeliefert ist, ich denke auch, das der Mensch dann immer dümmer wird, er wird noch weniger gefordert.


Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 24.06.2013, 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

berger hat Folgendes geschrieben:
das der Mensch dann immer dümmer wird, er wird noch weniger gefordert.


Naja, das ist ja heute schon der Fall, die Leute fahren doch immer schlechter Auto.

Aber das autonome Fahren kommt 100%, das wird irgendwann per Gesetz erlassen, die Leute werden sicher nicht gefragt.
Und in 50 Jahren wird man über uns lachen, dass wir noch selbst gefahren sind.
Zum Glück erlebe ich das nicht mehr.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum